Alternative für Flycam

Jan

Moderator
Der Akku der Flycam ist enttäuschend.

Wird ihm zu kalt, macht er schlapp. Ich spreche von ca. 15 Grad...

Ist er nicht vollständig geladen, schaltet das Ding auch nach ein paar Sekunden ab.

Ich suche eine Alternative. Was gibt es?

Bei amazon geschaut:

Oregon ATC 3000 Action Cam
ATC3K Action Cam
Oregon Scientific ATC 2000 Action Cam

Was gibt es noch?
Was sind die Unterschiede zur Flycam?
 
ich hab den internen akku entfernt und ne BEC buchse rausgeführt. daran kann ich jetzt jeden 1zelligen lipo klemmen der meinen wünschen entspricht...
entweder leicht und wenig laufzeit oder nen größeren mit langer laufzeit wobei das gewicht immer noch niedrig ist... nen 1s 1000mah wiegt ja auch nicht wirklich viel und man erhöht die laufzeit auf fast das 5fache...
 
Ich zerre diesen alten Thread mal wieder ans Tageslicht. Genau darum geht es mir und sicher hat sich in den letzten 9 Jahren was getan ...

Ich suche eine Alternative für meine FlyCam One HD720. Die Qualität des Gehäuses und die Bedienbarkeit geht mir jetzt gehörig auf die Nerven. Der Akku müsste ersetzt werden und da er in der gleichen Qualitätsliga spielt wie der Rest der KAmera, hab' ich jetzt keine Lust mehr.
Einschlägie Suchargumente führen mich sonst wo hin. Die besten Treffer waren Threads wie dieser hier. Überwiegend sehr alt.

Weiß jemand eine Kamera die in etwa die Eigenschaften einer Flycam entspricht? Klein, leicht und am besten mit Stativ-Möglichkeit?
Eien GoPro wäre mir klar zu groß und unhandlich.

Vielen Dank!
 
Hi!
Ich habe eine Firefly Q6 und bin ganz zufrieden.
Das Teil filmt an der schmalen Seite nach vorne heraus. Ideal für uns, wie ich finde. Sie macht FAST 4K und hat ein eingebautes kleines Display.
Auf Youtube wird sie mehrfach vorgestellt.
 
Prima! Danke für den Tip! Die Firefly macht in der Tat einen guten Eindruck. Ich stöber mal ein wenig durchs Netz und schau' mal wie ich sie auf einem Stativgewinde fest bekomme. Es scheint ja auch hier einiges an Zubehör verfügbar zu sein :-)
Vielen Dank nochmal!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten