Hallo Bernd,
da ich ungern im Trüben fische, hab' gestern Abend mal versucht, die Funktion der Pumpe und des Regelventils des Walbro ohne Motor zu prüfen.
Mit einem kleinen Luftbalg (von einem alten Blutdruckmessgerät) die Überdruck / Unterdruck Lüftstösse am Eingang vom Vergaser simuliert, Schlauch auf den Ausgleichsnippel am Gehäuse der Regelmembrane und damit mit Überdruck (ich weiss, das Regelventil wird im normalen Motorbetrieb von der anderen Membranseite mit Unterdruck geöffnet) das Regelventil geöffnet.
Erkenntnis daraus - Regelventil macht auf und zu und ist wohl in der Stellung "zu" auch dicht, und die Pumpe pumpt so wie sie soll. Konnte ich schön sehen, wie bei den einzelnen Überdruck / Unterdruck Stössen die Spritsäule über eine Höhe von ca. 10cm zum Vergaser wandert.
Das Pumpeneingang seitige Flatterventil macht sicher zu, da die Spritsäule in einer längeren Pumppause nicht zum Tank zurück wanderte.
Jetzt brauch ich nur noch bisschen Zeit, um die neue Zwischenplatte zu fräsen.
Gruss KLaus