Alternative zu Hitec DPC-11

Porsti

User
Hallo zusammen,

kennt einer von Euch zufällig eine Alternative zum Servo-Programmiergerät von Hitec? Ich kenne zwar die Schnittstelle nicht, könnte mir aber gut vorstellen, daß z.B. ein USB-Dongle vom Flybarleyss System genauso funktioniert. Hat das schonmal einer probiert und hatte zufälligerweise auch noch Erfolg?


Dank Euch
Porsti
 
Hallo Porsti,

vergiss es.
Die Adapter sind gebrandet und ohne zielgerichtete Eingriffe mit der entsprechenden Programmiersoftwares geht da gar nicht.
Ist leider so, das für ein und dieselbe Funktion heute zig verschiedenen Adapter nötig sind weil die Hersteller unfähig (oder zu Stolz) sind miteinander zu reden.
Jammern können sie aber prima:rolleyes:.

Das sind alles USB-Seriell-Konverter nur die USB Ids sind entsprechend umprogrammiert und genau darauf "schaut" die Software.
Im Fall des DPC-11 werkelt dort ein Silabs Chip.

Traurig aber wahr. Leider sind wir Modellflieger auch noch so naiv und lassen uns diesbezüglich konditionieren.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten