assmanndesign
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hallo elektroantriebs spezielisten (nasenantrieb segler).
ich suche eine alternetive zu den leider nicht mehr erhältlichen dymond-motoren "GTX 4356 und -5025"! die vielzahl der angebote ist verwirrend und es gibt zu den meisten fabrikaten auch keine anwendungsliste wie früher für die dymond-motoren (welcher propeller, bei wieviel S). ich bin kein e-antriebs erfahrener und wäre auch sehr dankbar für einen tipp, wo ich entsprechende anleitungen finden kann, die auch für einen "cht-wissenschaftlichen" verständlich ausgeführt sind. z.b. - seglergröße/gewicht - notwendige motorleistung (muss nicht bodenstarfähig sein) - propellergröße und passende lipoausführung (3S, 4S oder 5S).
ich betreibe hauptsächlich oldtimersegler in holzbauweise, nicht größer als 1:3,5 und das abfluggewicht liegt bei 5 bis 7 kg. und den nasenantrieb brauche ich höchtenfalls als starthilfe aus der hand und vor allem als rückkehrhilfe bei zu wenig hangwind oder thermik. so habe ich zum beispiel meine rhönbussard 1:3,5 mit 4,1m spannweite, einem gewicht von 6,5 kg und einer flächenbelastung von ca. 54g/dm² mit dem "dymond gtx4356 kv=600" ausgerüstet! ich hätte noch einen "turnigy 5045 500" in der schublade, finde aber keine klaren angaben zur anwendung, wäre der vergleichbar mit dem "dymond gtx5052"
gruß, jürgen assmann.
tel.: 02861 9294475
ich suche eine alternetive zu den leider nicht mehr erhältlichen dymond-motoren "GTX 4356 und -5025"! die vielzahl der angebote ist verwirrend und es gibt zu den meisten fabrikaten auch keine anwendungsliste wie früher für die dymond-motoren (welcher propeller, bei wieviel S). ich bin kein e-antriebs erfahrener und wäre auch sehr dankbar für einen tipp, wo ich entsprechende anleitungen finden kann, die auch für einen "cht-wissenschaftlichen" verständlich ausgeführt sind. z.b. - seglergröße/gewicht - notwendige motorleistung (muss nicht bodenstarfähig sein) - propellergröße und passende lipoausführung (3S, 4S oder 5S).
ich betreibe hauptsächlich oldtimersegler in holzbauweise, nicht größer als 1:3,5 und das abfluggewicht liegt bei 5 bis 7 kg. und den nasenantrieb brauche ich höchtenfalls als starthilfe aus der hand und vor allem als rückkehrhilfe bei zu wenig hangwind oder thermik. so habe ich zum beispiel meine rhönbussard 1:3,5 mit 4,1m spannweite, einem gewicht von 6,5 kg und einer flächenbelastung von ca. 54g/dm² mit dem "dymond gtx4356 kv=600" ausgerüstet! ich hätte noch einen "turnigy 5045 500" in der schublade, finde aber keine klaren angaben zur anwendung, wäre der vergleichbar mit dem "dymond gtx5052"
gruß, jürgen assmann.
tel.: 02861 9294475