Alternativer Rumpf für Nimbus 4 von Wildflug?

Arndt

User
Hallo Zusammen,

die Firma Wildflug ist leider nicht mehr in der Lage, einen Ersatzrumpf für ihren Nimbus 4 zu liefern. Das Modell ist im Maßstab 1:5 gebaut und hat somit eine Spannweite von 5,3m und 1,6m Länge. Ich habe schon Google bemüht um zu sehen, ob es einen Nimbus in ähnlicher Größe bei einem anderen Hersteller gibt, leider aber ohne Erfolg.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen Alternative für den Rumpf des Nimbus 4 von Wildflug, der in Größe und Form halbwegs passt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen Gruß,

Arndt
 

Gast_36267

User gesperrt
der grössere Discus / Ventus Rumpf ist wohl nicht mehr lieferbar

alternativ der >> LS3 oder >> Mosquito haben etwa die Länge und keinen Profilanschluss

Gruß Martin
 

Arndt

User
Hallo Zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für die vielen Tipps!

Bei HF und Lenger habe ich schon geschaut. die haben nichts mehr. Gerasis wurde wohl von Wildflug übernommen. Die Homepage hat eine entsprechende Weiterleitung. Die Idee mit Steinhardt ist super, da würde ich anfragen, was in der Größe und Form verfügbar ist. Über ein Vergleichsfoto zwischen Ventus und Nimbus würde ich mich aber auch sehr freuen!

Vom Airworld Nimbus wusste ich bisher nichts, Anfrage schicke ich jetzt raus. Das wäre natürlich ideal, wenn es den Rumpf als Ersatzteil geben würde, denn die Maße passen incl. Profilanformung perfekt!

Danke noch mal für Eure Mühe und einen schönen Gruß,

Arndt
 

cgraf

User
Hallo Arndt

Habe auch länger gesucht, gibt nicht wirklich viel.
Wildflug und Airworld haben Gerasis importiert, gemäss telefonischer Aussage von Airworld sind die Formen irgendwohin verkauft worden. Mehr Infos gibt es nicht. Bei Wildflug habe ich letztes Jahr
bestellt, und anchliessend das Geld (100% Vorauszahlung) zuruckerhalten, nach einem dreiviertel Jahr warten.
Die Rümpfe der anderen Hersteller in CZ sind alle grösser, bis auf Topmodel, siehe unten.

Gefunden habe ich folgendes:

In 1:5 hat Rippin einen Discus. Ein wenig kurz, aber besser als 1:4. Grosser Vorteil: Keine Profilanformung.
Hier der Link...

Wenn Du grösser brauchst, gibt es einen Ventus von Topmodel. Sie liefern den Rumpf separat, würde gut passen, allerdings ist die Flächentiefe zu gross und nicht scale...

Wenn Du mehr Infos brauchst, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruss Christoph
 

Nimeta

User
Vergleich Nimbus -Ventus2c

Vergleich Nimbus -Ventus2c

Hi Arndt,
Also hab Den Vergleich gemacht.
Länge würde passen aber der Ventus 2c ist deutlich breiter.
Denk der Topmodel Ventus/Discus ist ein a Rumpf und schmaler.
Länge ist ja ähnlich.
Gruß Christian

Ps: die Bilder dreht es immer- keine Ahnung warum
Und mein Rumpf benötige ich noch.


image.jpg
image.jpg
 

Arndt

User
Hallo Christian,

vielen Dank für die Vergleichsfotos, das ist extrem hilfreich. Zumindest ist der Ventus Rumpf recht nah am Nimbus, so dass ein Austausch sinnvoll wäre. Ich meine auch, dass der Topmodel Ventus noch mal schmaler ist, würde also noch besser passen.

Danke noch mal für die Mühe und einen schönen Gruß,

Arndt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten