Altis nano als Höhenmesser "stand alone"

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen Altis nano so zu konfigurieren, das der als Höhenmesser arbeitet und auf dem Display des Nano die erreichte Maximalhöhe seit dem letzten Ausschalten oder Rücksetzen anzeigt? Wenn ja - wie bekomme ich dies eingestellt. Ich habe schon alle möglichen Parameter verändert und bin viele Male das Treppenhaus rauf und runter gelaufen (nicht, dass mir das nicht gut tun würde :-) ), aber nix sinnvolles passiert. Mir ist es egal, welcher Flug- oder Wettkampfmodus. Ich brauche den Motorausgang nicht und versorge den Nano über einen kleinen 4,8V Enelop-Würfel.

VG

Volker
 

S_a_S

User
hallo Volker,
es gibt verschiedene Firmware-Versionen - und es scheint, dass nicht alles mit allen Versionen geht (Anleitung S.11/12 - hab selber keinen, also ausprobieren).
Mit Standard-FW solltest Du mit dem Flight Manager im Tab "Other" dann einen Measure-Screen (anstelle F5J) einstellen können
Dort wird Max G Alti (maximal erreichte Höhe während des logs) angezeigt.

Grüße Stefan
 
Hallo Volker,

ich bin mir zu 99% sicher, dass es weder beim Altis V4+ noch beim Altis Nano möglich ist, sich die maximale Höhe auf dem Display anzeigen zu lassen.
Im Flight Manager scheint so eine Option vorhanden zu sein, aber um diesen Wert auf das Display "zu zaubern" gibt es keine passenden Einstellungen im Flight Manager.

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten