Alu Getriebegehäuse

x78587

User
weis jemand mehr darüber ? Denke stammt aus den 70er:
Alu Getriebe FWO Kopf.3.jpgAlu Getriebe FWO Kopf.2.jpgAlu Getriebe FWO Kopf.jpg

Danke

.
 

x78587

User
Ich bin fast der Meinung das dies ein Ölbadgetriebe von Schlüter ist.

Gruß VolkerZ

Hmmm.., ich hab mehrere Schlüter, die sind aus Kunststoff, und haben eine etwas andere Form, und Befestigungsflansche,.... gibt es auch als Neufertigung. Die sehr frühen von "Schlüter", sollen aus Alu gewesen sein.

.
 

Ragnar

User
waren sie ...........
 
Die aller ersten Schlüter Getriebe waren aus Alu. Später dann aus Kunststoff. Schlüter hatte auch Kugellager aus russischer Produktion verbaut, die von den Abmessungen nur schwer in Deutschland zu bekommen waren, ausser bei Schlüter direkt. Schau mal ob du auf den Kugellager irgendwelche Markierungen erkennen kannst.

Hier gibts mehr Infos: http://www.helioldie.de/index1.htm
 

x78587

User
Danke für deine Mühen

Dieses Getriebe, trieb einen "FWO" Rotorkopf nebst Heck an, da hab ich auch keine Infos drüber
FWO Rotorkopf.3.jpgFWO Rotorkopf.jpg

.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten