Alu Spinner Corsair / DHC 3 etc. zum Aufschrauben auf Mutter

void

User
Ich suche verzweifelt einen Aluspinner wie bei der Corsair, also nur einen Alu"hut", der auf die Welle gesteckt wird. Gefunden habe ich ohne Probleme auf die Welle zu schraubende. Das Problem ist, dass ich hier zwei ältere Enya Motoren habe, die eine relativ kurze Welle haben, auf deren Gewinde zwecks Propellerbefestigung eine Mutter mit angebrachter Hülse - letztere hat ein Innengewinde - aufgeschraubt wird. Die Hülse verlängert also die Welle entsprechend. Propeller müssen auf Hülsen-, nicht Wellendurchmesser aufgebohrt werden.

Also kann ich keinen Aluspinner aufschrauben, weil diese keine Hülse haben und die Welle zu kurz ist. Früher (vor 15 Jahren) hatte ich eine Kappe auf der Motorwelle, die quer zur Achse mittels zwei Madenschrauben auf die Mutter geschraubt wurde, dann aber leider irgendwie verschwunden ist.

Und jetzt suche ich mir einen Wolf und finde nirgendwo solch ein simples Aludrehteil. Könnte mir jemand sagen, wo ich solch eine Spinnerkappe finde oder wie dieses Teil genau heißt?
 
Hallo Lutz,

ich probiere es dort mal, zumindest aber scheint es im Standardsortiment nicht angeboten zu werden.

Vielen Dank
Arnt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten