Amplitude von robbe /Lindinger

Natürlich muss letztendlich jeder selbst entscheiden wieviel Geld er für sein Hobby ausgeben möchte.
Mein Vorschlag für den Amplitude als „Mittelklasse“-Hotliner:
Modell: 400€.
Hacker B50-10s: 240€
Regler 120A: 60€
5 Servos: 150€.
Luftschraube RFM 15x13s + Spinner: 70€.
Akku 5s 2700 mAh: 50€.
Summe: 970€.

Damit geht es dann schon gut beschleunigend spaßmachend senkrecht und ist so leicht, dass es der Amplitude gut aushalten sollte.
(Ich bin zwar tolerant, aber das PNP-Set sollte man einfach nur ganz schnell vergessen..;).)

Viele Grüße
Axel
 
Hallo
Habe den Orginalen Antrieb drin und eine GM 13*10 und einen Freudenthaler Spinner drauf gemacht .
Jetzt hat das Ding 1030 watt und eine Steigleistung von fast 28 m
Das ist für kleines Geld ein tolles Setup wo man damit leben kann ohne viel Geld auszugeben .

Mit was für einem Akku fliegst Du diese Konfig? Danke
 

wsr

User
Guten Morgen,

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Amplitude? Ist er sein Geld wert oder besser 250€ drauflegen für einen Speedfire?
Welche Antriebe habt ihr so verbaut?

Liebe Grüße
Thomas
 

wsr

User
Ich hatte mich jetzt schon länger von Gerben beraten lassen (er hilft einem sehr weiter, vielen Dank dafür! :)) und werde mir einen Amplitude mit 5s Setup aufbauen.

Mein Antrieb wird folgender:
Hacker B50-8l
Sunrise ICE 150A dutch edition
GM 18x23 LS mit passendem Spinner
5s Lipo (2700-3500mAh, weis noch nicht?)

Bin schon sehr gespannt. :D
 
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu ihr im Forum.
Ich fliege hauptsächlich Heli, möchte mir aber zur Abwechslung einen schnellen Hotliner zulegen.
Da es erst mein zweiter Hotliner sein wird, (vorher Excel von Multiplex) schien mir der Amplitude eine gute Wahl zu sein.
Wie sind denn eure Erfahrungen bis jetzt zum Amplitude?
Es gibt ja verhältnismäßig wenig Videos über diesen Hotliner.
Ich möchte einen Antrieb zwischen 4s und 5s verbauen. Es soll einfach ein flotter Hotliner werden zum Spaß haben.
Über Tipps und weitere Vorschläge, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Alex.
 

mage

User
Ich hatte mich jetzt schon länger von Gerben beraten lassen (er hilft einem sehr weiter, vielen Dank dafür! :)) und werde mir einen Amplitude mit 5s Setup aufbauen.

Mein Antrieb wird folgender:
Hacker B50-8l
Sunrise ICE 150A dutch edition
GM 18x23 LS mit passendem Spinner
5s Lipo (2700-3500mAh, weis noch nicht?)

Bin schon sehr gespannt. :D

Hallo
Hast du den Flieger schon so aufgebaut u getestet? Wie sind deine Erfahrungen?
Danke für Info's
Grüße Gerd
 

mage

User
Ha


Hallo Gerd,

ja bin den Amplitude schon geflogen. Geht richtig richtig gut, echt ein tolles Setup. Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
Thomas

Danke Thomas für diese Info!
Was für einen Akku verwendest du und wie lang ist die Laufzeit in etwa?
Grüße Gerd
 

Flyrian

User
Ich habe mir jetzt auch einen Amplitude gekauft und werde diesen mit einem 5kW Setup ausrüsten.

Obwohl ich eine Speedfire 2 mit 10S besitze, fliege ich meinen Hawk 3 mit 3,4kW sehr gerne.

Deshalb wollte ich dieses Experiment wagen und habe meinen FVK Kamelot 2 gegen einen Amplitude eingetauscht.
 

Flyrian

User
In der Anleitung stehen keine Angaben zum Einstellen der Snapflap oder der Thermikflugphase, was mich schon sehr wundert.

Anscheinend sollen die Wölbklappen nur für das Landen genutzt werden.

Das ist natürlich verschenktes Potenzial.

Welche Werte habt ihr da eingestellt?
 

E-Seb

User
Das wirst du wohl testen müssen. Aus dem Englischen Forum kommt dazu ja auch keine Antwort 😅

Ich an deiner Stelle würde das Speedfire2 Programm kopieren, erst grob anpassen, fliegen, nach justieren. Dann kannst du uns die einstellwerte nennen, das wäre cool.

Grüße Seb
 

Flyrian

User
Das werde ich machen.

Nächste Woche sollte die Amplitude hier ankommen.

Alle anderen Komponenten sind bereits vorbereitet.
 

E-Seb

User
Ich bin gespannt wie der schwere 2035 4100kv an 5s in der Amplitude geht. Man kann das ding kaum noch stärker belasten 😜 . Hoffentlich fliegt dir das nicht um die Ohren, der Kamelot wird massiveren Belastungen gewachsen sein.

Ich bin gespannt..... die Amis fliegen das an 8s mit 6kw+ mit Neu Motoren. Kommt halt drauf an wie man das benutzt. Die Schweden fliegen das mit Innenläufer ohne Getriebe an 4s das einem schlecht wird, Pylon/Hotliner mix mit RC Car Motoren. Es geht irgendwie alles, muss nur zu einem selbst passen. Und ohne probieren kein studieren....
 

Flyrian

User
Der Kamelot hatte geteilte Flächen, welche sich bei dem Motor und 17x18 schon stark gebogen haben.
Der Kamelot ist sehr gross und schwer.

Vom Amplitude erwarte ich mir deutlich mehr.

Mein Setup:

Jeti Phasor Race 2035/4100
17x26 GM
5s 3500 45C

Ich bin schon gespannt.

Der Motorspant muss natürlich getauscht werden.
 

Flyrian

User
Muss ich sehen, wenn der Amplitude hier ist.

Beim Hawk habe ich den Motorspant herausgetrennt und einen neuen Spant eingeharzt.
 

Flyrian

User
Amplitude ist am Montag angekommen und macht einen guten Eindruck.

Die Amplitude ist zwar sehr ähnlich produziert wie der Limit Pro / Hawk aber stabiler gebaut.

Leider kam die Fläche gebrochen an und musste jetzt getauscht werden.

Bis zum Erstflug kann es also noch etwas dauern.

Ich habe einen neuen Motorspant eingeharzt und schonmal zu Testzwecken den 17x26 GM befestigt.

Leider ist der Rumpf etwas unförmig und der Prop liegt micht immer am Rumpf an. Sollte aber kein grosses Problem darstellen, da meine Erfahrung beim Kamelot gezeigt hat, dass sich bei der Landung der Prop immer dreht und so auch nicht bricht.
 
Warum kauft man sich eigentlich einen Amplitude, wenn man offensichtlich schon einen Speedfire 2 sein Eigen nennt? Ist das nicht so ähnlich, als hätte man bereits einen Porsche und kauft sich noch einen Opel hinzu...

So gefühlmäßig wird der Speedfire doch Alles besser können...
Mich interessieren einfach die Beweggründe.
 

Flyrian

User
Ist eigentlich ganz einfach.

Obwohl die Speedfire natürlich von den Flugeigenschaften deutlich besser ist, fliege ich den Hawk 3 nach wie vor sehr gerne.
Es ist ein anderes Fluggefühl auch gerade, weil der Hawk deutlich günstiger ist und weniger Konzentration benötigt.

Den Motor für den Amplitude hatte ich noch übrig, deshalb kam mir die Idee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten