an alle druiden, magier usw. ..

leinel

Vereinsmitglied
hi leute,

schaut mal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19843&item=3114030247&rd=1
(auch mal in die gebotsuebersicht reingehen! es waren zwei auktionen, bei beiden ist das gleiche passiert.)

wanted: wie kriegst du vorab raus, dass sich groesser 1 modellbauer im (servo)notstand bei deiner aukion treffen werden oder welche hexenkuenste sind in die optik der auktion oder sonstwie einzubauen, damit das geschieht? :D :D

is nur ein beispiel, man kann gut sehen wie ebay funktioniert. vor zwei wochen sind exakt die gleichen artikel mal so mit 55€ weggegangen, da war halt grade wenig interesse oder eben intelligente bieter :D :D .

is das nun nur glueck, wenn solche rallyes abgehen oder doch nicht :cool: :cool: ??

was meinst ihr?

gruesse von rainer

ps: obige servos gibts beim inet dumper neu seit langem so fuer 80 euro.

[ 16. Februar 2003, 10:02: Beitrag editiert von: leinel ]
 

plinse

User
Moin Rainer,

du das Glück ist für den Verkäufer schon planbar ;) .

Warum soll der Käufer sich gerade bei meiner Auktion tummeln? Ganz einfach: Nette Bilder, gut geschossen, richtig belichtet, scharf, passender Hintergrund, ... da ist die abgebildete Ware sekundär. Bunte Schrift, das ganze etwas formatiert, so ein Spielkram zieht komischerweise. Besonders bei Artikeln die viele Leute brauchen können, guck mal wie Schulzeladegeräte abgehen, bis zu 50€ mehr als bei Battmann habe ich schon öfterst gesehen.

Sowas bei ebay überhaupt zu verfolgen, wie solche Auktionen ausgehen und ob sie für einen interessant sind, ist sinnlos, da kann man lieber neu kaufen.

Was anderes ist es bei manchen Händlern, die Masse verkaufen wollen, die Angebote sind manchmal sehr gut, stehen zig-fach drin und sind zum Sofortkauf, aber einen Preisvergleich mache ich IMMER. Wirklich gut kaufen kann man bei ebay vor allem spezielle Sachen, die nur wenige gebrauchen können oder dort suchen, Spezialwerkzeuge..., da hatte ich auch schon mehrere Verkäufer, die mir zu meinen Schnäppchen gratuliert haben :D . Sprich sie waren enttäuscht, daß bei ihnen die Rally ausblieb :p .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten