(Analog) Servo surren normal?

cez

User
Hallo miteinander!

Ich habe einen größeren E-Segler bei dem 3 Servos ununterbrochen surren sobald der Strom angeschlossen ist.
Selbst wenn kein Gestänge angeschlossen ist surren die mit und ohne Ausschlag in qualvoller Lautstärke :confused: .
Es handelt sich hierbei um HS82MG Servos.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme?

Danke
Chris
 
Was heisst "größeren E-Segler"?
Das sind nicht gerade "die stärksten" Servos (aber sonst prima)
Brummen sie auch wenn nichts angehängt ist?
Gruss Jürgen
 
AUSTAUSCHEN und kein RISIKO eingehen.

Gruß Kevin
 
Ich verwende FASST, den R6014HS Empfänger und als Stromversorgung 2 Lipo Zellen.
Übrigens: Alle Servos bewegen sich normal...
 
Hallo,

wenn du keine Spannungsbegrenzung eingebaut hast, dann kannst Du froh sein wenn die noch noch nicht durchgebrannt sind. HS82MG gehen nur bis 6 Volt. Das sind keine HV-Servos.

Gruß

Günther
 
Vielleicht ist Empfänger in High Speed Mode mit 7 ms eingestellt?
Speed auf "Normal" (14ms) stellen.
 
Vielleicht ist Empfänger in High Speed Mode mit 7 ms eingestellt?
Speed auf "Normal" (14ms) stellen.

Das war auch mein Gedanke. Es gibt auch Servo`s welche nicht so recht mit FUTABA wollen, da müßte ich mal einen Kumpel befragen, der hatte ein ähnliches Problem.
 
Hallo,
bestimmt ist dein Empfänger auf Digital gestellt. Hatte ich auch.Einfach laut Anleitung die Ausgänge auf analog stellen und schon isses weg :D
 
Hab gerade dazu den Kumpel gesprochen, er hatte das gleiche Problem mit dem HS82 und FUTABA. Es scheint an der Impulslänge zu liegen.
 
Hallo zusammen,

das ganze gibts auch mit einer MPX-Funke in 35 und 2,4.

Mir scheint das einfach an den Servos zu liegen. Die Servos brummen einfach......... Spannung ok, über Empfängerversorgung oder BEC, 35 oder 2,4 mit unterschiedlicher Einstellung, anderer Empfänger...............quasi alles wurschtegal und wie rum probiert............die Dinger brummen.

Zum Glück hört man im Flug eh nichts mehr, passiert ist auch noch nie was und mehr Strom verbrauchen Sie auch nicht. Nur kaufen würde ich keine mehr :rolleyes: !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten