Andreas Decker- Vater der spinnin Birdy´s ist leider verstorben.

Balsaa

User
Heute musste ich auf der Seite von decker-planes lesen, das Andreas Decker verstorben ist.

Die Mitteilung lautet:

Mit großer Trauer müssen wir mitteilen dass Andreas Decker am 26.03.2015 an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben ist.
Aufgrund dieser Tatsache ist derzeit keine Bestellung im Shop möglich. Bitte nutzen Sie die Benachrichtigungsfunktion auf den einzelnen Artikelseiten um sich über die Wiederaufnahme des Versandes benachrichtigen zu lassen.
Es wird im Moment entschieden wie die Produktion und der Vertrieb weitergeführt werden wird.

Quelle: http://www.decker-planes.de

An dieser Stelle möchte ich den angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen!
Ich bin echt fassungslos.

Gruß André
 

Avanox

User
Habe es auch vorhin erst auf der Webseite gelesen. Ich bin wirklich
fassungslos! Sehr traurige Nachricht.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden. :(
 
Was für ein tragischer Verlust :cry:

Zwei Tage zuvor hatte ich ihn noch nach Informationen zu seinem Spinning Birdy Contest gefragt, dessen Produktion er ja leider eingestellt hatte. Er hat mir daraufhin sofort und kostenlos den Bauplan zugeschickt. Einfach so.

Zumindest werden seine Konstruktionen noch eine ganze Weile bei uns bleiben. Ich würde mich nicht wundern, wenn auch in 20 Jahren noch Birdies gebaut werden.
 

Balsaa

User
Ich würde mich freuen, wenn irgendwie die Produktion der Birdy´s weitergeht und diese nicht in der Versenkung verschwinden.
Hab letztes Jahr wieder mit dem Flugmodellbau angefangen und mir einen spinnin birdy quer zugelegt. :)
Dieses Jahr sollte ein Birdy DS folgen.
Diese Flieger sind eine erfreuliche Ausnahme zwischen den ganzen Schalentierchen und fliegendem Verpackungsmaterial.
Ich hab auch noch keinen Holzbausatz gesehen, der mit soviel Grips konstruiert und qualitativ so hochwertig ist wie die von decker-planes.
 

pixler

User
Ich habe die traurige Information gerade mit grosser Bestürzung auf der Homepage von Decker Planes gelesen.
Mein Mitgefühl der Lebensgefährtin und der Schwester und allen nahen Freunden von Andreas.

Ich liebe Andreas Konstruktionen und habe noch ein paar Baukästen vor mir, welche auf meine Tatkraft warten. (Dread und div. Birdys und Contests).

Ich wünsche viel Erfolg das die Arbeit von Andreas Decker weitergehen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten