Anfänger benötigt Hilfe beim Binden des Empfängers an die Nine Eagles (Futaba) J6.c

Hallo allerseits,
ich habe mir kürzlich einen Nine Eagles Sky Climber aus einer Sammlungsauflösung gekauft zusammen mit einer Fernsteuerung Nine Eagles (Futaba) J6.c und ein Nine Eagle Empfänger-Set NE200117.
Nun habe ich keine Bedienungsanleitung für die Fernsteuerung und bekomme den Empfänger nicht mit der Fernsteuerung gebunden.
Alle meine Recherchen führen zu Bedienungsanleitungen für die Nine Eagles J6PRO welche sich geringfügig von der J6.c unterscheidet.
Beim Versuch die Anleitung anzuwenden(Lehrer-Schüler-Taster gedrückt halten und einschalten) schaltet sich die Fernsteuerung normal ein ohne die erwartete Anzeige "S-H" .
Kennt sich jemand mit der Fernsteuerung J6.c aus und kann weiterhelfen?
Wie bringt man die J6.c in den Bindemodus?
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Niko
 
Hallo,
ich habe den Nine Eagles Blackhawk Heli mit einer Futaba T6 mit S-Fhss Protokoll gebunden, dazu brauchte ich aber die Nine Eagles
Multi Protokoll Box, da der Heli nur das Nine Eagles Protokoll konnte.
Welches Protokoll hat deinen Futaba Sender und welches braucht der Empfänger vom Modell (Anleitung)?
Mein Nine EAGLES Solo Pro 229 Ec 145 Heli braucht keine Box, dort ist der Nine Eagles S-Fhss Empfänger direkt verbaut.
Ist deine Futaba J6 nicht die gleiche vom Protokoll her wie meine T6?
 

tejott

User
ist zwar schon ein paar Tage alt .... aus der Bedienungsanleitung des RTF SkyClimber:
Am Sender den waagerechten Trimmschalter unter der rechten Steuereinheit nach links
drücken und den Sender einschalten (Bild 1).
Im Display erscheint die Anzeige „5-H“, gefolgt von einem Piepstonintervall. Den LiPo-
Flugakku anschließen. Die LED am Empfänger blinkt schnell. Danach die Easy Link-Taste
für ca. 3-5 sec. gedrückt halten. Die LED erlischt. Nach erfolgreicher Bindung wechselt
das Display des Senders in den normalen Modus und die LED am Empfänger leuchtet
dauerhaft. Die Servos reagieren jetzt wieder entsprechend den Knüppelbewegungen.

ich hoffe die Hilfe kommt nicht zu spät.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten