Anfänger Hubi RTF unbedingt MODE 1

Moni

User
Hallo
Wir suchen einen E Hubi RTF mit Steuerung in Mode 1.
Mein Händler hat nur mehr Spielzeug mit Mode 2.

Wer weis was?
Danke
 

mcxer

User
Hallo Moni,

solange man nicht im Hubi drin sitzen kann ist es immer Spielzeug !

Deine Angaben sind sehr dürftig - nach dem Motto: suche Auto für Anfänger - wer kann eins empfehlen ?

Ein klein wenig mehr Infos und man könnte tatsächlich was empfehlen.
So kann man nur raten oder Empfehlungen ins Blaue hinein geben.

Anforderung.
Budget ?
für drinnen ?
für draußen ?
blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrung mit Flugmodellen oder wenigstens RC-Autos / Schiffen ?
Erfahrung mit Simulator ?
Ernsthafter Einstieg ins Hobby oder nur mal was fliegen lassen wollen ?
Angedachte Größe vom Modell ?
Versicherung vorhanden ?
Koax ?
Fixed Pitch ?
Collective Pitch ?
usw. usw. usw. usw. usw. etc. etc. etc.
mfg
Roland
 

Moni

User
Fliege einen Blade 120S 2 und suche jetzt für meinen Sohn so ein Ding in Mode 1, Daten wie meiner.
Sollte deine Fragen beantworten hoffe ich.
Danke für deine Antwort Roland
 

mcxer

User
Hallo Moni,

dann wirst Du doch wohl einfach eine Mode 1 Funke anschaffen oder schon besitzen und dazu einen Blade 120S2, den es nach meiner kurz Recherche überall für ca. 140,- Euro gibt.
Die RTF Kinderfunke wäre jetzt nicht meine Wahl !
DSMX Funken mit Mode 1 sind ja leicht zu kriegen.
mfg
Roland
 

mcxer

User
Was in meinen Augen derzeit noch attraktiv für Euch sein könnte, der Blade 230S, der offenbar im Abverkauf für 175,- Euro als BNF zu haben ist.

In den beiden SAFE Modi auch sehr einfach zu fliegen, im dritten Modus natürlich ein vollwertiger CP Hubi mit reichlich Performance der mir z.B. sehr viel Freude macht.
mfg
Roland
 

mcxer

User
Ich würde immer auf die RTF ( Kinder ) Funke verzichten und z.B. irgend eine andere ( bessere ) Mode 1/3 Funke kaufen.
Eine DX4 tut es für den 120S, bei einem 230S, der eine ganz andere Klasse darstellt, würde ich ich bei der Funke schon etwas mehr ausgeben.

Auf die RTF Funken kann ich immer gut verzichten, bzw. verkaufe die sofort !
mfg
Roland
 

Domowoi

User
@Moni: Ich habe den 230s V2 und den kann man mit dem Interface-Kabel auf jeglichen Mode umstellen. Die DXe ist grundsätzlich schon programmierbar hat aber kein Display, deswegen geht es nur über den Computer.

Mir hat ein netter Kollege den auf Mode 4 umgestellt.
 

Moni

User
Nachgefragt:
Ich habe die LP6DSM in Mode 1!

Den neuen Blade 120S konnte ich innerhalb weniger Sekunden mit dieser Steuerung binden, nach Händlerangabe und funktionierte auch problemlos.

Kann man den 230 auch ohne Computer und ohne Kabel mit dieser Steuerung binden?
Danke
 

mcxer

User
Binden kannst Du auch den 230S an die einfach Funke, oder jedes andere Modell mit DSMX an diese Funke.

Ob es jeweils Sinn macht, das ist die Frage.
Der 120S ist ein einfacher 4 Kanal Hubi, wo man quasi nichts programmieren muss um ihn zu fliegen.
Den 120S mit einfach Funke zu Betreiben ist völlig OK.

Der 230S ist ein vollwertiger CP Hubi, den ich nicht wirklich mit einer einfach Funke in Betrieb nehmen wollte.
( evt. ist es sogar möglich einen CP mit so einer Funke zu betreiben - ich rate ab ! Thema Gas-Kuve und Pitch-Kurve z.b. )

Daher auch mein Hinweis weiter oben, das zwar der schöne 230S jetzt recht günstig zu kriegen ist, der aber eine bessere Funke ( auch besser als RTF-Funke ) haben sollte, damit das ganz Spaß macht.
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so etwas vorschlagen, die Teile fliegen perfekt, sind auch für Anfänger geeignet, sind sehr robust(deutlich robuster als Blade) und absolut super im Preis Leistungs-Verhältnis.......der Sender lässt sich einfdach auf Mode 1 umbauen.

 
Stimmt,
die XK gehen ganz gut.
Sinn macht da in jedem Fall das Alu Kit, zumindest die Taumelscheibe, das ist nochmals ein großer Unterschied.
Ich würde ihn aber eher hier holen sobald wieder verfügbar.


Ich habe 2 von den kleinen incl Fernbedienung.
Bei Interesse
PN
 
....guter Tip mit dem deutschen Händler👍👍 kannte den Händler nicht....allerdings habe ich mit Banggood bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Aber ich kaufe auch lieber in D.
 
Hallo
Wir suchen einen E Hubi RTF mit Steuerung in Mode 1.
Mein Händler hat nur mehr Spielzeug mit Mode 2.

Wer weis was?
Danke
Hallo Moni,
es kommt sehr drauf an was man dafuer ausgeben will.
Ich hab mir vor kurzem den Trex T15 rtf mit einigen Ersatzteilen, 3 extra Lipos ist nur einer im Set. Dazu eine Futaba T6k gekauft, da kannst du waehlen Mode1 oder Mode2. Hat zusammen nicht ganz 700 gekostet. Und der T15 hat auch den attitude mode auf idle up 1, also durchaus tauglich zum anfangen wenn man nur 80% Gaskurve und gemuetliche Rollrate einstellt.

Ich hab auch einen 450er V2 aber mit dem kleinen bin ich extrem zufrieden der kann brav sein und sehr boese je nach einstellung und Flugphase. Ist obendrein ein dual brushless direkt antrieb. Da geht im Fall nicht viel kaputt und haelt sehr lange. Ich hab mit den vier Lipos mitlerweile ca 500 Fluege hinter mir ohne Leistungseinbruch von den Motoren
 
Hallo Moni,
es kommt sehr drauf an was man dafuer ausgeben will.
Ich hab mir vor kurzem den Trex T15 rtf mit einigen Ersatzteilen, 3 extra Lipos ist nur einer im Set. Dazu eine Futaba T6k gekauft, da kannst du waehlen Mode1 oder Mode2. Hat zusammen nicht ganz 700 gekostet. Und der T15 hat auch den attitude mode auf idle up 1, also durchaus tauglich zum anfangen wenn man nur 80% Gaskurve und gemuetliche Rollrate einstellt.

Ich hab auch einen 450er V2 aber mit dem kleinen bin ich extrem zufrieden der kann brav sein und sehr boese je nach einstellung und Flugphase. Ist obendrein ein dual brushless direkt antrieb. Da geht im Fall nicht viel kaputt und haelt sehr lange. Ich hab mit den vier Lipos mitlerweile ca 500 Fluege hinter mir ohne Leistungseinbruch von den Motoren
Also ich meine damit da hab ich wohl einen Fehler gemacht oben ein RTF ist nie so gut besser ist ein BNF also bind to fly Modell mit einer halbwegs vernuenftigen Funke dazu das kostet meist nur wenig mehr dafuer hast du einen guten Sender mit dem du praktisch alles fliegen oder fahren kannst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten