Anfänger-Segler, ca 1 m SPW, Schaumwaffel, robust, Gummistart geeignet: Empfehlung?

Mora

User
Erst danke für die Vorschläge viele schöne sachen dabei ich denke das Modell wird es werden :

Hacker DLG 1000 RC Segelflugmodell 995mm


und für 100 euro ca möchte ich nicht motzen ...

muss jetzt aml sehen ds ich ans fliegen komme dann würde ich mir selber gerne das erste mal ein modell bauen ..
mal sehen ob es modell für totale anfänger zum bauen gibt ^^

Gruss an alle Mora
 

otaku42

User
mal sehen ob es modell für totale anfänger zum bauen gibt ^^
Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, würde ich mich der Empfehlung der Bausätze von PM Soaring anschliessen. Der Funny Fast Birdy DLG war mein erster Bausatz, war easy, und ist auch heute noch in der Luft.
 
ich habe den Zweiachs-Spinnin'Birdy. Was der schon weggesteckt ist ist phänomenal, eisnchließlich Fliegen am Viadukt und absichtlichem, aber völlig unkontrolierbarem Absturz in dessen Leewalze am Steinhang, weil ich nicht in die Schlucht runtersteigen wollte.
Ich dachte da eher an die nicht-fliegerischen Belastungen.

Was ich bei Elektronik immer wieder feststelle: Portable technology: isn't! Und das ist bei Spreisselfliegern nicht besser.
 
Oben Unten