Anfänger sucht Sender - DX6i, DX6 oder doch was anderes?

Glueckwunsch zur neuen Errungenschaft!

Wenigstens kannst Dir jetzt Deine Lipos nicht kaputt machen durch bsw. vergessene manuelle Timer Aktivierung :--)

Ich finde das mit dem Gasknueppel Auto Timer sehr praktisch gerade bei einem E-Segler und Motorlaufzeit oder eben Heli “Throttle-Out“ Timer.


Habe die Tage nochmal nachsehen:
Laut SpektrumRC Transmitter Comparison Chart haben DX6G2/G3, DX7G2, DX8G2 keine “Vibration Alerts“?!?
Heisst das etwa dass kein Vibrationsmotor fuer Flug Akkuspannung eingebaut ist?
Fand diesen schon praktisch bei der DX8G1.

Der Vibrationsalarm hoert ja meist wieder auf nach Gasruecknahme (auf z.B ~50%) bzw. Abfallen der Spannungsspitzen.
Eine Sprachwarnung, die sich bei 50-80% Knueppelstellung ggf wiederholt kaeme mir da eigentlich nicht in den Sinn??
Oder wie verwendet ihr genau Akku Spannungsueberwachung per Sprache?
Hat die Devo leider nicht - Vibmotor ist leider etwas schwaecher als DX8G1.

Gruß

Thomas
 

mcxer

User
Hab mir jetzt eine DX6 zugelegt (welche sogar noch DSM2 und DSMX kann).
Hab sie wirklich sehr günstig von einem bekannten bekommen ;-)

Somit hat meine suche ein Ende und der Thread hat sich erledigt ^^

Wenn sie DSM2 und DSMX kann, dann wird es wohl eine DX6i sein.
Wenn Sie günstig war - super.
( Ja sie hat den Timer Bug, ja der Timer muss mit Schalter aktiviert werden - was gerne vergessen wird - aber für kleines Geld ist die Funke gut ! )

mfg
Roland
 

mcxer

User
>Wenn sie DSM2 und DSMX kann, dann wird es wohl eine DX6i sein.

Unsere DX6V2 kann auch DSM2 und DSMX ;)

Aaah, gut, dann hat er ja vielleicht auch eine solche bekommen.

Die neue DX6 ist ja doch um einiges Leistungsfähiger von der Software wie die betagte DX6i

mfg
Roland
Der auch noch ne "neue" DX18 mit DSM2 vor kurzem gekauft hat. :)
 
Kurzes Feedback noch:

Hab die grad bekommen und beim auspacken war der erste Gedanke: Ach du scheiße ist die groß ^^ (im vergleich zu den Standard Sendern die bei den RTF Modellen dabei sind).
Batterien rein, Eingeschalten, Handbuch & YouTube rangezogen und dann hat es keine Minute dauert und die Blade Inductrix war gebunden.
Beim ersten Flug dachte ich: WTF...wie einfach lässt die sich Steuern?
Mit den Standard Sendern der RTF Modelle ist es wirklich schwer die höhe (im z.b. Vorwärts Flug) zu halten bei der Blade Inductrix da die Knüppel richtig hart auf die kleinste Bewegung reagieren und schon bei der kleinsten Gas reduzierung die Blade nach unten saust. Mit der DX6 absolut anderes Flugverhalten, wie Tag & Nacht ;-)

Hab auch schon meine Blade 120S gebunden und eingestellt, richtig Testen kann ich sie erst morgen ^^

P.S. Jetzt brüchte ich nur noch eine SD-Card, jemand ne Empfehlung dafür?
 

FXW

User
Hallo,

prinzipiell kannst du jede Karte bis 32GB verwenden. Class nicht höher als 6. Bei mir haben sich Transcend und Sandisk bewährt. Aber auch die Originalen die bei mir bei der DX10t/DX18t mitgeliefert wurden funktionieren einwandfrei. Solltest du die SD Card formatieren müssen so wird von den Amis dieser Formatter empfohlen:
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten