Anfängerfragen

bendh

User
Ich habe bis jetzt ein ähnliches Modell wie den Funnystar eingesetzt und alle meine Flugschülerinnen und Flugschüler konnte ich nach dem 3ten, spätestens nach dem 5ten L/S Flug eigenständig fliegen und landen lassen. Das ist mir noch mit keinem anderen Modell gelungen. Der EasyStar ist einfach zu schnell.
Mein Vorteil, ich kann mit meinen eigenen Modellen weiterfliegen. :)
 

BulDo

User
Hi,
wenn es wirklich was ganz selber gebautes sein soll, dann bitte als erstes einen Baukasten nehmen, bevor wenigstens Grundlagen da sind.
Dann stimmt schon mal das Material und Profil etc.
Sowas zb:

Aber das Bespannen muss man auch schon mal gemacht haben, sonst wird es schief, hier dann jemanden aus der Umgebung fragen. Modellbauer gib es überall.

Viel Erfolg.
Grüße
Thomas
 
Bei einem Baukasten sind die Teile bereits mit dem Laser geschnitten oder vorgestanzt oder wie auch immer. Ein Dremel ist eine grosse Hilfe, dann muss man viel schleifen, besser, wenn man eine kleine Maschine hat.
Ein ordentliches Baubrett oder Tisch (ich habe einen hoehenverstellbaren Tisch auf Raedern und ein Stueck Isoliermaterial drauf, da kann man auch die Stecknadeln reinstechen) sollte man haben, neben etwas Handwerkszeug. Zum Bespannen sollte man dann ein spezielles Folienbuegeleisen verwenden. Wenn man erst mal den Dreh raus ist, macht das Bauen richtig Spass.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten