Anfängerspeeder mit V Motor

178

User
Der Rasant und all seine Nachkommen, und derer gibt' einige, ist sicher ein guter Einstieg in die Szene der V-Speeder!!!
Gerd hat mit einem Clubrenner (die alle samt dem Rasant sehr ähneln) und .28 Car-Motor um die 260km/h erreicht!

Grüße Harry
 

impi

User
Lang hat es gebraucht, aber sie sind nicht ausgestorben.
Es gibt Nachwuchs. :D

Dieses Jahr bei der DM waren sie am Start. Die "Flüsterspeeder".
Harry`s schon bekannter Renner wurde von einem neuen Piloten geflogen.
Und ich habe es nun auch endlich geschafft einen Fertig zu bekommen. Macht echt viel Spaß und ging auf Anhieb 325 km/h.

Basis war ein alter Elektrospeeder "Fireblade"dem ich kurzerhand einen 15ccm Heli motor verpasste.
Prop APC 11x14 und mit gedämpftes Hatorirohr.

Flüsterspeeder_2022.jpg


Viele
Grüße
Mario
 

oliverz

User
Schön zu sehen, dass meine alten Motoren eine Verwendung finden. Der Kampf um P1 war sehr eng, am Freitag war Mario noch auf einem geteilten Platz 1 mit seinen 325Kmh. Danach war dann leider keine weitere Steigerung möglich. Denke mit mehr Tests und leicht geändertem Flugstil geht noch was.

Ich war mit dem gleichen Modell (FireBlade Classic) ja nie über die 300Kmh rausgekommen. Unterschied war der originale OS Vergaser und keine Verkleidung am Modell. Das war eher so Cabrio Style.... Mario's FireBlade war deutlich besser gebaut, und auch leichter.

Weiter so.... leider hat die Flüsterspeeder Euphorie nie gezündet, hat kaum einer mitgezogen. Der Speeder wäre vom Sound voll Club tauglich, da dürfte sich niemand dran stören.

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
Oliver
 

f3d

Vereinsmitglied
Haĺlo Harry,

Ich habe einen voll GfK Flüsterspeeder mit OS 15 ccm Heckauslass zu verkaufen.
Alles weitere per PN

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

178

User
Hi Michi, ich bau mir was aus Holz ( Anfängerspeeder :) )... aber Danke für das Angebot!!!
Möglicherweise kannst Du einen neuen Teilnehmer gewinnen wenn Du ihn in die Börse setzt! Das wäre dann fein :)

Grüße Harry
 

f3d

Vereinsmitglied
Hier ein paar Bilder von meinem Flüsterspeeder, der nun in der Börse zum Verkauf steht.
 

Anhänge

  • comp_Flüsterspeeder1.jpg
    comp_Flüsterspeeder1.jpg
    923,7 KB · Aufrufe: 154
  • comp_Flüsterspeeder2.jpg
    comp_Flüsterspeeder2.jpg
    669,4 KB · Aufrufe: 157
  • comp_Flüsterspeeder3.jpg
    comp_Flüsterspeeder3.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 148
  • comp_Flüsterspeeder5.jpg
    comp_Flüsterspeeder5.jpg
    932,7 KB · Aufrufe: 149
  • comp_Flüsterspeeder7.jpg
    comp_Flüsterspeeder7.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 161
  • comp_Flüsterspeeder6.jpg
    comp_Flüsterspeeder6.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 156
  • comp_Flüsterspeeder8.jpg
    comp_Flüsterspeeder8.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 174
  • comp_Flüsterspeeder9.jpg
    comp_Flüsterspeeder9.jpg
    699 KB · Aufrufe: 174
  • comp_Flüsterspeeder10.jpg
    comp_Flüsterspeeder10.jpg
    733,6 KB · Aufrufe: 183
  • comp_Flüsterspeeder11.jpg
    comp_Flüsterspeeder11.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

178

User
Hallo Zusammen,
wie ist die allgemeine Stimmung zum Flüster-Speeder?
Macht noch jemand was?
Ich hätte schon Lust mich mal in dieser Disziplin mit ein paar anderen zu messen.
Vielleicht geht ja mal was abseits der DM? :)
 

impi

User
Also ich bin am start.
Werd auch noch etwas damit rumspielen. Das Thema große elektro klapp luftschraube ist noch lange nicht vom Tisch.
Wer ist noch dabei? Kommt raus. Die Dinger machen Spaß.


Grüße Mario
 

178

User
Meine neue Idee: 10ccm und Leichtbau. Hoffe ich schaffe es neben den anderen Projekten noch bis zur Saison 2023
 

178

User
:D Leichtbau ist für mich die größte Herausforderung :) :) Dein Exodus ist da schon die Referenz! 👍
Aber im Ernst: Ich meinte schon weg vom 15er OS-HZR Hubimotor und damit hin zum 10er.
Das wird natürlich ob der geringeren Leistung schon knackig wenn man da unter 75 db unterwegs sein möchte.
Meinen alten Flüsterspeeder habe ich mit Motor weggegeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten