jamaicaman
User
sehe ich auch so, Vollschale muss nicht sein, aber Flieger wie der Highspeed von Fliegerland , mit dem ich auch das Speeden angefangen habe, sollten schon drin sein.
Die haben halt ein GFK Rumpf.
Vergaser seh ich wie Stefan...
Sprit ebenfalls, schlecht zu kontrollieren und sollte genauso frei sein wie in den offenen Klassen.
Es ist ein bleibt wie ich schon am Anfang geschrieben habe, die Lautstärkebeschränkung regelt alles von ganz allein!
Ihr werdet sehen da beißt sich die Katze in den Schwanz
Alle das tuning, Reso, Sprit, Vergaser etc... zielt daruf ab die Drehzahl zu erhöhen. Mehr Drehzahl mehr Krach und das geht einfach nicht aus.
Daher ist meine Meinung , max. Hubraum und Lautstärke festlegen und den Rest kann jeder selbst entscheiden, man wird sehen es ist all die Leistungssteigerrung für die Katz wenn man zu Laut wird.
Interessant wird aber der Aspekt den es bei den großen Speedern nicht gibt! leiser werden!
Also Motor entkoppeln (wie auch immer), Ansauggeräusche dämpfen, guter Dämpfer, Resonanzkörper meiden wie z.B. bespannte Rippendeltas..., leiser Prop...
Wenn ich es schaffe leiser zu werden bei gleicher Drehzahl und gleichen Prop kann ich die Drehzahl wieder anheben um das Geräuschlimit auszuloten
Die Drehzahl ist schnell angehoben, einfach den Prop etwas einkürzen ist keine Hexerei.
gruß
Sascha
Die haben halt ein GFK Rumpf.
Vergaser seh ich wie Stefan...
Sprit ebenfalls, schlecht zu kontrollieren und sollte genauso frei sein wie in den offenen Klassen.
Es ist ein bleibt wie ich schon am Anfang geschrieben habe, die Lautstärkebeschränkung regelt alles von ganz allein!
Ihr werdet sehen da beißt sich die Katze in den Schwanz
Alle das tuning, Reso, Sprit, Vergaser etc... zielt daruf ab die Drehzahl zu erhöhen. Mehr Drehzahl mehr Krach und das geht einfach nicht aus.
Daher ist meine Meinung , max. Hubraum und Lautstärke festlegen und den Rest kann jeder selbst entscheiden, man wird sehen es ist all die Leistungssteigerrung für die Katz wenn man zu Laut wird.
Interessant wird aber der Aspekt den es bei den großen Speedern nicht gibt! leiser werden!
Also Motor entkoppeln (wie auch immer), Ansauggeräusche dämpfen, guter Dämpfer, Resonanzkörper meiden wie z.B. bespannte Rippendeltas..., leiser Prop...
Wenn ich es schaffe leiser zu werden bei gleicher Drehzahl und gleichen Prop kann ich die Drehzahl wieder anheben um das Geräuschlimit auszuloten
Die Drehzahl ist schnell angehoben, einfach den Prop etwas einkürzen ist keine Hexerei.
gruß
Sascha