Angebot in der Börse löschen

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

erfolgreich abgeschlossene Gesuche oder Verkäufe sollen vom User geschlossen werden. Hier z.B. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/549143-Börsenbeiträge-schließen-Warum-und-wie-es-geht ist erklärt, wie das geht.
Durch das Schließen werden diese Themen automatisch ins Archiv verschoben. So bleibt die Börse übersichtlicher.

Allerdings werden auch archivierte Themen über die Suchfunktion gefunden.
Es empfiehlt sich deshalb, vor dem Schließen über die Antworten-Funktion noch dazuzuschreiben z.B. "Modell ist verkauft". Damit ist klar, daß das Objekt nicht mehr zu haben ist.

Servus
Hans
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Noch ein Hinweis von mir als Börsenmoderator die Schließen Funktion nicht nutzen um das Angebot
Neu einzustellen das gibt Ärger mit uns Börsenmoderatoren.;)

Wenn man bei der Suchfunktion direkt die Börsenrubrik anwählt und den Haken bei Unterforen entfernt
werden die Archivdateien nicht angezeigt. ;)

Gruß Bernd
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Zum Beispiel weil du wissen willst, zu welchem Preis Artikel xy zuletzt weggegangen ist, bevor du den Artikel selbst zum Verkauf anbietest oder zu kaufen versuchst.

Oder weil sonst Angebote nach 1 Monat gelöscht werden und neu eingestellt, damit sie wieder "vorne" stehen. Wenn sie gelöscht werden sieht der Modi nicht mehr dass es pushing/zu-frühes-wiedereinstellen ist.

Und anonymisieren brächte nur den Hochfrequenzhändlern was, die eigentlich schon Angst vor dem Finanzamt haben müssten.;)
 
Zum Beispiel weil du wissen willst, zu welchem Preis Artikel xy zuletzt weggegangen ist, bevor du den Artikel selbst zum Verkauf anbietest oder zu kaufen versuchst.

Oder weil sonst Angebote nach 1 Monat gelöscht werden und neu eingestellt, damit sie wieder "vorne" stehen. Wenn sie gelöscht werden sieht der Modi nicht mehr dass es pushing/zu-frühes-wiedereinstellen ist.

Und anonymisieren brächte nur den Hochfrequenzhändlern was, die eigentlich schon Angst vor dem Finanzamt haben müssten.;)
Ich möchte aber, dass ich selber bestimmen kann, was hier mit meinen nicht mehr benötigten Daten geschieht. Das ist Datenschutzrechtlich nicht ganz korrekt. Daher erwarte ich, dass hier meine gelöschten Angebote für immer verschwinden.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Tommy,

ich bin zwar nicht befugt, offizielle Erklärungen für :rcn: abzugeben, vielleicht hilft aber schon mal der Blick in die allgemeinen Nutzungsbedingungen (stehen im Impressum):

4.5
Mit dem Absenden seines Beitrags überträgt der Benutzer das unbefristete, aber nicht ausschließliche Nutzungsrecht für die Publikation und Nutzung des Inhaltes seines Beitrages an RC-Network. Er räumt damit RC-Network das Recht ein, innerhalb der Plattform den Inhalt zu löschen oder zu verändern, insbesondere im Sinne der Anpassung an technische Gegebenheiten und geltendes Recht.
6. Beendigung der registrierten Nutzung
6.1
Eine pauschale Löschung der Beiträge eines Benutzers nach Aufgabe oder Sperrung der Nutzerrechte erfolgt nicht.

Servus
Hans
 

BNoXTC1

User
Wozu? Nur weil sich jetzt hier welche darüber aufregen? Mir ist es egal, wie lange meine Anzeige online ist.
 

justme

User
Wozu? Nur weil sich jetzt hier welche darüber aufregen? Mir ist es egal, wie lange meine Anzeige online ist.
Genau. Dir ist es egal, anderen aber nicht. Ich sehe jetzt nicht warum Deine Meinung wertvoller sein sollte.

Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass die Regeln im RCN keine Anpassung benötigen. Eine Verkaufsanzeige enthält typischer Weise keine personenbezogenen Daten und unterscheidet sich nicht von den anderen Forenbeiträgen. Ich denke die Diskussion wäre interessanter wenn es sich um ein Form handelt indem mit Realnamen veröffentlicht wird.
 
Hallo

Noch ein Hinweis von mir als Börsenmoderator die Schließen Funktion nicht nutzen um das Angebot
Neu einzustellen das gibt Ärger mit uns Börsenmoderatoren.;)

Wenn man bei der Suchfunktion direkt die Börsenrubrik anwählt und den Haken bei Unterforen entfernt
werden die Archivdateien nicht angezeigt. ;)

Gruß Bernd
Hallo Bernd ,
ich muss hier nachfragen ,habe schon überall nach Infos gesucht und nichts gefunden , jetzt meine Frage an dich als Börsenmoderator
ich habe im letzten Jahr Dez. eine Verkaufsanzeige eingestellt und möchte sie gerne nochmal oder verändert einsetzen , 😩
ich finde keine Hinweise oder Anleitungen wie ich das anstellen kann ,soll oder muß
ich würde mich über Info freuen
MFG Siggi
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Siggi, du meinst die Rowi Pitts?
Den Beitrag hat die Software automatisch in ein Archiv verschoben, weil er mehr als 90 Tage alt ist.
Bernd hat hier allgemeine Hinweise für die Börse eingestellt:
Da steht auch, dass du nach den 90 Tagen neu einstellen kannst, was du dann auch tun musst. Es gibt für dich keinen anderen Weg.
 
Hallo Siggi, du meinst die Rowi Pitts?
Den Beitrag hat die Software automatisch in ein Archiv verschoben, weil er mehr als 90 Tage alt ist.
Bernd hat hier allgemeine Hinweise für die Börse eingestellt:
Da steht auch, dass du nach den 90 Tagen neu einstellen kannst, was du dann auch tun musst. Es gibt für dich keinen anderen Weg.
Danke Dieter,
dann habe ich ja eine Richtung wie ich vorgehen kann , als bevor ich neu einstelle erstmal beenden
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Den Button "Angebot beenden "habe ich in meinen Verkaufsbeitrag nicht:confused:
In welchem Börsenbeitrag hast du den Button oben rechts nicht
stell mal ein Link ein.

test.jpg

da oben rechts ist die Schaltfläche Angebot beenden

Gruß Bernd
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Die Anzeige ist bereits im Archiv. Da kann man sie nicht mehr schließen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten