Hi everybody,
hab gerade einen Bordanlasser für einen ZG 38 entwickelt und gebaut. funktioniert ganz gut, drum überlege ich ob ich damit in Serie gehen soll. Hab kein rechtes Gefühl, ob der Markt so etwas annimmt. Drum einfach dieser Beitrag. Vielleicht könnt Ihr mir ein Gefühl geben ob sowas gebraucht wird oder nicht, bevor ich einen Hauffen Geld in die Serienphase stecke.
Anbei einige technische Daten:
Der Anlasser hat die selbe Höhe und Befestigungsbohrungen als der kurze Motorträger von Tony Clark. D.h. der Anlasser kann schnell und einfach in bestehende Modelle eingebaut werden. Das Gewicht der Bürstenversion liegt bei 495g was ca. 100g leichter ist als vergleichbare Produkte. Faktisch fällt der Standard Motorträger weg, was die Gewichtszunahme beim Einbau ebenfalls schrumpfen lässt. Eine zweite Version mit Brushless Motor ist ebenfalls auf dem Prüfstand. Dieser wiegt ca. 400g. Für die Bürstenversion werden 3-zeller LiPo empfohlen, für die Brushless Variante tut es ein 2-zeller. Das Preissegment bei der Bürstenversion liegt bei ca. EUR 175,00 und bei der brushless Variante bei ca.EUR 215,00. Akkus ,Schalter / Drehzahlsteller sind da nicht dabei.
Vertrieb:
ist über das Internet geplant.
Glaubt Ihr ob gebraucht wird, oder ist es etwa eine Schnapsidee? Über jeden ernstgemeinten Beitrag wäre ich froh.
Merci auch, der Werner
hab gerade einen Bordanlasser für einen ZG 38 entwickelt und gebaut. funktioniert ganz gut, drum überlege ich ob ich damit in Serie gehen soll. Hab kein rechtes Gefühl, ob der Markt so etwas annimmt. Drum einfach dieser Beitrag. Vielleicht könnt Ihr mir ein Gefühl geben ob sowas gebraucht wird oder nicht, bevor ich einen Hauffen Geld in die Serienphase stecke.
Anbei einige technische Daten:
Der Anlasser hat die selbe Höhe und Befestigungsbohrungen als der kurze Motorträger von Tony Clark. D.h. der Anlasser kann schnell und einfach in bestehende Modelle eingebaut werden. Das Gewicht der Bürstenversion liegt bei 495g was ca. 100g leichter ist als vergleichbare Produkte. Faktisch fällt der Standard Motorträger weg, was die Gewichtszunahme beim Einbau ebenfalls schrumpfen lässt. Eine zweite Version mit Brushless Motor ist ebenfalls auf dem Prüfstand. Dieser wiegt ca. 400g. Für die Bürstenversion werden 3-zeller LiPo empfohlen, für die Brushless Variante tut es ein 2-zeller. Das Preissegment bei der Bürstenversion liegt bei ca. EUR 175,00 und bei der brushless Variante bei ca.EUR 215,00. Akkus ,Schalter / Drehzahlsteller sind da nicht dabei.
Vertrieb:
ist über das Internet geplant.
Glaubt Ihr ob gebraucht wird, oder ist es etwa eine Schnapsidee? Über jeden ernstgemeinten Beitrag wäre ich froh.
Merci auch, der Werner