Anlehnung für V-Leitwerk - beste Lösung?

Hallo,
gibt es solche Anlenkungen noch zu kaufen? Bei meinem V-Leitwerk geht es eng zu und meine Kugelköpfe streifen bei Vollausschlag. Dachte an Gabelköpfe da diese auch einfacher einzuhängen sind. Mit entsprechenden verbiegen habe ich es auch schon probiert. Bin aber nicht zufrieden.

Danke!
Grüße
Werner






1639216961589.png
1639216961589.png
 
Hallo Werner,

ich habe bei meinen V-Leitwerken eine pragmatische Lösung gemacht:
-Ruderhörner aus 2 mm GFK
-normale Gabelköpfe

Ich weiß, die Lochleibung wird dadurch theoretisch etwas strapaziert, aber diese kleine Kegelbewegung wird ohne Probleme von der GFK-Bohrung abgefangen.

Schlank ist diese Bauweise allemal, und einfach zu montieren.

Gruß
Klaus.
 

Merlin

User
Geht noch einfacher: https://www.rcgroups.com/forums/attachmentNew.php?attachmentid=11954377
Ich mache das auch bei Eigenkonstruktionen so. Man kann auch noch von aussen ein Stück Ruderhorn über das Loch im gfk Hebel kleben. Da leiert nix aus.
In der Konfiguration wie im ersten Beitrag würde ich nur Gau in der Mitte ein dünnes Plättchen einfügen, damit der 90grd gewinkelt Stahldraht nicht raus rutschen kann.

/Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten