Anleitung für SE?

tomtom

User
Servus,
habe meine P160 bei JetCat, die wird neben einer Reparatur auch auf SE umgebaut.
Giebt es irgendwo ne Anleitung für die SE?
An der ECU ändert sich ja bestimmt einiges.
Bei JetCat auf der Page habe ich nix gefunden.

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
das dauert noch 3 Wochen.
Und Vorfreude ist bekanntlicherweise die schönste Freude, da wollt ich mich halt schon mal etwas mit der neuen Techik vertraut machen.

Könnte ja sein, daß einer der vielen SE Besitzer was hat, bzw. die grundlegenden softwaretechnischen Unterschiede mal erleutern kann.

Muß man nicht gleich rumstänkern :( , wenn mal keine hochkomplexe Fachfrage gestellt wird, oder ein 10.000€ Modell seinen Erstflug feiert.

Auch an kleinen und normalen Dingen kann man seine Freude haben.

Gruß
Thomas
 
SE

SE

Hallo Thomas,
es gibt keine separate Anleitung für die SE, wozu auch.
Zu den Eigenschaften der SE-Technik wurde hier auch schon einiges geschrieben, am besten du bemühst mal die Suche.
Grüße Otto
 

tomtom

User
Servus,
habe gehört, daß es wohl unterschiedliche Einstellungen giebt, was die Hochlaufzeiten betrifft.
Habe gehört, daß man bei bestimmten Softwareständen den Akkutyp nicht wählen kann, warum?
Habe gehört......

Habe gehört ist blöd, schwarz auf weis ist gut.
Systeme mit solch einem Wert und auch solch einem Gefahrenpotential für zum einen das Triebwerk selbst und zum anderen auch für Dritte gehören gescheit und aktuell dokumentiert.

Nicht jeder SE Besitzer liest Foren, was machen denn diese Leute?

Gruß und für uns alle morgen endlich mal besser Wetter.

Gruß
Thomas
 
Dokumentation

Dokumentation

tomtom schrieb:
Systeme mit solch einem Wert und auch solch einem Gefahrenpotential für zum einen das Triebwerk selbst und zum anderen auch für Dritte gehören gescheit und aktuell dokumentiert.
Nicht jeder SE Besitzer liest Foren, was machen denn diese Leute?
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
na das kannste den Jungs aber nun wirklich nicht anhängen, die offizielle Doku ist ja fast schon ein Roman :D
Es gehört zur Firmenphilosphie, dass die Binen Plug and Play ausgeliefert werden. Herumspielen an irgendwelchen Rampen, etc. ist nicht gewünscht weil es bei den meisten Usern mangels Erfahrung eh in die Hosen geht. Was man problemlos verändern kann (und auch das ist in 90 % der Fälle nicht nötig !!) sind die beiden Spannungswerte für den Kerostart (Uaccl1 und Uaccl2). Limits und + gleichzeitig drücken und du bist in diesem Menü. Wenn es beim Hochfahren flämmelt, dann ist meist der untere Wert etwas zu hoch, am besten ausprobieren !!
Gruß Otto
 
Hallo Thomas,

wie schon oben gesagt gibt es keine separate Anleitung und muss es auch nicht.
Es hat sich quasi nicht geändert, den Tip, wegen jeder Kleinigkeit bei Herr Kulossek anzurufen, finde ich auch nicht gut, dass werden die Turbinen nur noch teurer, wenn die nicht in Ruhe arbeiten können.

Wenn Du die Tubine zurückbekommst, wirst Du sehen, dass sie funktioniert, man muss nichts fummeln.

Wenn Du aber noch gar keine hast:

http://www.jetcat.de/service/bedienungsanleitungen.htm

Lass mir aber wie gesagt Roman Kulossek in Ruhe, sonst liegt meine Turbine noch länger dort. :D

Viele Grüße

Andreas
 

tomtom

User
Servus,
es wird in einigen Tagen eine auf SE aktualisierte Anleitung bei Jet Cat zum runter laden geben.

Gruß
Thomas

p. s. den Roman wollte ich in Ruhe lassen, hatte Ihn dann aber doch an der Strippe ;-)
 
Wann gehen wir mal zusammen fliegen, mensch ??

Wenn Roman Kulossek endlich meine Turbine zurückschickt, wenn er Eure Anrufe bearbeitet hat :D :D :D :D :D

Ich sitze echt auf dem Trockenen, habe am Wochenende meinen Hotliner ersatzweise gequält. :)

Ich gehe davon aus, dass die Turbine diese Woche wirklich kommt, leider habe ich nächstes Wochenende Seminar. Dann würe ich übernächstes Wochenende soweit sein.

Ihr könnt ja inzwischen meinen Magazinbeitrag lesen. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten