Anleitung Regler Turbojet 30A

Edgar

User
Hallo,

ich habe in einem älteren Segler, der ein paar Jahr in der Ecke stand einen Regler Turbojet 30A drin. Den hatte ich eingebaut als ich den Segler auf Brushless Motor umgebaut habe.
Das war vor ein paar Jahren. Aber leider bin ich damals nicht damit fertiggeworden und der Segler stand dann in der Ecke.

Ich möchte den Segler jetzt wieder in Dienst nehmen. Der Regler funktioniert zwar, aber leider habe ich feststellen müssen, dass ich damals die Bremse nicht programmiert habe, was ich aber brauchte.

Leider finde ich keine Programmieranleitung mehr dazu. Im Internet findet sich zwar der Regler noch, aber die Anleitung leider auch nicht.

Viel kann das nicht sein, wenn man den Regler mit Vollgas einstellt gibt er nur die Töne von 3 Programmieroptionen aus.

Zweimal hintereinander 1 Ton.
Zweimal hintereinander 2 Töne.
Zweimal hintereinander 3 Töne.

Kennt jemand den Regler oder hat sogar eine Anleitung davon?

Hier ist ein Link zu ali, wo der mal verkauft wurde und wo ein Bild zu sehen ist.

https://de.aliexpress.com/item/Turbojet-brushless-30A-ESC-with-BEC/548705591.html

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich denselben Regler noch einmal habe und es zu schade wäre die wegzuwerfen.

Die besten Grüße

Edgar
 
Hallo,
habe da mal was sehr interessantes gefunden.
Ziemlich viele Regler Anleitungen alphabetisch sortiert! :D
Schau mal unter T wie Turbojet ESC nach :

http://tom-620.bplaced.net/rc_modelle/zubehoer/regler.htm

Vielleicht sollte man diese Anleitungen - Sammlung mal irgendwo anpinnen,
da dort wohl einige Anleitungen, vieler bekannten Regler als PDF vorhanden sind. :)

Na gut, gerade mal nachgeschaut, Castle Creations, Turnigy oder Hobbywing Regler Anleitungen sind z. B.schon mal nicht dabei, aber vielleicht könnte man diese PDF's einfach noch ergänzen, ...
und man hat mit einem Lesezeichen endlich alle Regler Anleitungen mal beisammen.
 
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Bemühung und Deinen Hinweis. Leider ist die Anleitung dort für einen 80A Turbojet ESC.
Da passen die Programmierungstöne überhaupt nicht zu meinen 30A Typen.

Ich habe den Regler jetzt gegen einen Torcster ersetzt von dem ich eine Programmieranleitung habe. Bremse ist eingestellt.

Wenn ich wirklich keine Anleitung finde, werde ich die Turbojet ESC in Modelle einbauen, die keine Bremse brauchen, also Motormodelle die ich noch bauen will. Da brauche ich dann nicht zu programmieren.

die besten Grüße

Edgar
 
... Die Programmierungstöne passten nicht zu deinem 30A...?:eek:

Beim Hobbywing Skywalker zum Beispiel, passt ja zum Beispiel eine Anleitung zu allen Reglern, 30-80A...
Habe zum Beispiel beim ZTW Regler herausgefunden, das ein Piepton in der Anleitung, in Wirklichkeit 4 Pieptöne vom Regler sind. Haben die wahrscheinlich gemacht, damit man mehr Zeit hat, den Stick für Enter, umzulegen.
Wenn man sich das Piepsgeorgel... 2-3 mal genauer anhört, mit Anleitung in der Hand, kann man irgendwann fließend einsteigen und es funzt auf einmal...! :D
Vielleicht funktioniert diese Technik ja auch bei deinem Regler mit der 80A Anleitung...? ;)
:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten