Anleitung Simprop Safety-Control

Kann mir jemand helfen, ich brächte eine Anleitung für die Simprop-Safety-Control Akku-Weiche.

Habe insbesondere Problem, daß beim Entladen und Laden der Akkus die LED der Weiche sich einschaltet und "pfeift" (wenn Akkus beim Entladen leer sind). Muss das so sein?

Kann ich beide Akkus gleichzeitig entladen und Laden?

Falls die Anleitung mir jemand faxen könnte, wäre das toll: 01212 512067853 - Vielen Dank!

Andreas Scholl
Andreas
 
Hat prima geklappt! Danke schön! Trotzdem ne Frage:

Ich habe zwei Akkuanschlüsse, wie in der Anleitung. Nur wenn ich beide gleichzeitig entlade und lade, schaltet sich irgendwann die Weiche ein mit Warnmeldung "unterspannung". Beim Laden wird dann der eine Akku nicht ganz voll und der andere erhält dann die doppelte Kapazität. Wenn ich beide nacheinander entlade und lade, ist alles korrekt.. very seltsam - oder?

Andreas
 

bie

Vereinsmitglied
Hmmm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich habe es jetzt gerade nicht vor Augen, wie die Safety Control-Einheit bei mir eingebaut ist, aber wenn mich nicht alles täuscht, werden die Akkus nicht über die Weiche geladen, sondern die Ladebuchsen gehen direkt zu den Akkus - von daher ist mir das von dir beschriebene Phänomen auch noch nicht untergekommen.
 
Hallo Andreas,
habe die Akkuweiche auch im Einsatz, ebenso mehrere Simprop Scan 2000 Empfänger, bei denen dieselbe Weiche integriert ist.

Die beiden Akkus sind durch die Weich an ihren Minuspolen verbunden - veilleicht ergibt das in Verbindung mit Deinem Ladegerät die Probleme. Ich lade/entlade die Akkus immer nacheinander.

Gruss

Matias
 
Anleitung für die Simprop-Safety-Control Akku-Weiche

Anleitung für die Simprop-Safety-Control Akku-Weiche

Hallo
Kann mir jemand helfen, ich brächte eine Anleitung für die Simprop-Safety-Control Akku-Weiche.
Habe bei Simprop nichts gefungen

Danke Gerhard
 

bie

Vereinsmitglied
Eine Fax-Nr. und du hast die Anleitung morgen vormittag...

Eine Postadresse und ich schmeiße eine Kopie morgen vormittag in den Briefkasten...
 
Hallo Andi,
danke für das Angebot.
Der Ingo Seibert hat sie mir gerade zugemailt.
Muß sagen toller Sevice hier im Forum.
Schade ist halt daß Simprop selbst die Sachen nicht Online stellt

Danke nochmal
Gruß Gerhard
 
Oben Unten