Lownoise
User
Hallo liebe Pylonfreunde,
ich habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht so recht, wie ich das T-Leitwerk meines Tokoloschi anlenken soll. Mit Bowdenzug und Stahldraht (0,6er meine ich) gab es ca. 1mm Rückstellungenauigkeit, das ist zu viel um geradeaus zu fliegen... Wie macht ihr das? Einen dickeren Draht nehmen? Ich denke, dann wird es wieder schwergängig. Evtl. einen Umlenkhebel einbauen in der SLW-Flosse?!? Danke für Eure Tipps
ich habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht so recht, wie ich das T-Leitwerk meines Tokoloschi anlenken soll. Mit Bowdenzug und Stahldraht (0,6er meine ich) gab es ca. 1mm Rückstellungenauigkeit, das ist zu viel um geradeaus zu fliegen... Wie macht ihr das? Einen dickeren Draht nehmen? Ich denke, dann wird es wieder schwergängig. Evtl. einen Umlenkhebel einbauen in der SLW-Flosse?!? Danke für Eure Tipps
wie Ihr dann die Anlenkung am HLW hinbekommt.
!Durch den meist recht geringen HR-Auschlag (1,5mm beim Poisson) reicht die Anlenkung im ersten Loch des Servohorns .Wie groß dann dein HR-Ausschlag werden soll ,kannst Du durch den Abstand Ruderhorn/Scharnier einstellen ---->je weiter Du das Ruderhorn im HLW weg vom "Scharnier" einkebst ,desto geringer wird der Ausschlag ... .