Anmeldung von Sendern

Isy81

User
Hi Leute
Ich habe heut gesehen, daß meine zulassung für den sender ausgelaufen ist (35Mhz B-band und 35 Mhz a-Band)Sprich die 10 Jahre sind um.
Nun gab es ja in letzter zeit, vom Dmfv die Info, daß das 35 Mhz-Band weiter hin exclusiv für Flieger bleibt und das es eine Allgemeine Zuteilung gibt.
Was heißt das denn jetzt??
Bedeutet es, daß ich bei Neukauf bzw ablauf der zulassung, garnicht mehr aktiv werden muß oder muß ich es anmelden, brauch aber nichts zahlen???
Hat da jemand genau Info`s oder dieses Jahr schon erfahrungen gemacht??
Wie sieht es denn aus, wenn ich als gastflieger auf einem platz bin. da mußte ich bis jetzt ja eine gültige Frequenz zuteilung haben. Wie läuft das denn jetzt??
Hoffe das ihr mir etwas helfen könnt, bin etwas verwirrt.
Mfg
Isy
 
hallo zusammen

der thread ist ja schon etwas älter :-)
aber ich frag mich jetzt trozdem wie es den im moment aussieht ..

da gabs doch jetzt erst einen änderung oder ? ich steh da etwas auf der leitung

muss ich jetzt einen neue/alte anlange im 35MHz band anmelden oder nicht ?

wenn ja was kostet das den zur zeit ?

gruss manuel
 

Thommy

User †
Hallo Manuel,
auch wenn Du Konrad offensichtlich nicht glaubst,
35 Mhz Sender müssen nicht mehr angemeldet werden,
das gilt heute immer noch.
Gruß
Thommy
 
das hatte nix mit nicht glauben zu tun :-)

das war nur ein nachfragen ob es noch so ist :-) ich dachte was gelesen zu haben das sich da wieder was geändert hat aber da habe ich mich dann wohl getäuscht

dann noch mal danke für die schnelle aufklärung

gruss manuel
 
Oben Unten