Anmeldung zu 1. Rennen der Saison 2019 beim MBC-Aurich

MolDy

User
Moin Freunde der schnellen Linkskurven...

ALLE AUFWACHEN...
Die Zeit des Winterschlafs ist vorbei und es darf sich zahlreich Angemeldet werden!!

Das erste Rennen steht unmittelbar bevor (11-12.05.2019) und gleich bei einem neuen Gastgeber, den MBC-Aurich.

Zum Verein:

-massives Vereinsheim mit Sanitäranlagen
-seperatem Grillplatz
-ausreichend Park- und Campingmöglichkeiten
-Schutzzaun
-Vorbereitungstische mit 12V und 230V Stromversorgung
-18000qm Gelände
-gepflegte Grasbahn( 180x75m)

Das ist hört sich doch schon richtig gut an!!

Die Adresse vom Gelände lautet : Piepmortenweg 1 in Aurich-Speckendorf
weitere infos findet ihr unter www.mbcaurich.com
Natürlich kann auch schon Freitag angereist werden.

Da wir das erste mal zu Gast sein werden, wird die Verpflegung auf Selbstversorger laufen, dazu kann der Vereinskühlschrank genutzt werden
Getränke werden bereitgestellt.
Den Grillplatz dürfen wir auch benutzen.

Zum Ablauf:

-Anmeldung ab 8 Uhr
-9 Uhr, Begrüßung und Einweisung in die Platzordnung
-Ab 10 Uhr heißt es dann "Gentlemen, please start your engines"

Ich freue mich schon riesig auf das Rennen!

Gruß
Torsten
 

MolDy

User
Denn mach ich gleich mal den Anfang...

Pilot: Torsten Moldenhauer
2,4Ghz
Klassen: Sport und UL

Aufschlagen werd ich am Freitag nachmittag.

Gruß
Torsten
 

lenju03

User
Und ich mach mit nen paar Weiter...

Und ich mach mit nen paar Weiter...

...undzwar

Pilot: Dieter Moldenhauer
Helfer: vor Ort
Klasse/n: S

Pilot: Mathias Bolle
Helfer: Dieter
Klasse/n: E

Pilot: Thomas Brandl
Helfer: vor Ort
Klasse/n: E, S

Pilot: Lennart Just
Helfer: Na wer wohl
Klasse/n: E, S, Ul

Mein Vater wird wohl leider nicht mitfliegen
können aber ich hoffe mal auf ein paar weitere Anmeldungen:D

Achja Frühstück für alle an beiden Tagen und ich werden campen bzw vlt inner Hütte pennen.

LG Lennart
 
Kleiner Hinweis zur 12V Anlage an den Tischen:
Die 12V sind ausschließch für E-Starter (ungeregelte Spannung!).
Die 12V Anlage für Ladegeräte ist momentan leider defekt.
230V ist aber vorhanden.
 
Kleiner Hinweis zur 12V Anlage an den Tischen:
Die 12V sind ausschließch für E-Starter (ungeregelte Spannung!).
Die 12V Anlage für Ladegeräte ist momentan leider defekt.
230V ist aber vorhanden.
Danke für den Hinweis! Dann nehmen wir eben ein paar Netzteile mit. Ohne wär es halt blöd, wenn man da mit Ladegerät aber ohne 12V-Anschluss da steht...
Mein Ladegerät gibt sich da eh zickig (ISDT T8): Fällt die Spannung unter 12V, schaltet das ab. Ich schau mich auf der ProWing nach einer Alternative um, am Platz brauche ich ja keine 1000W Ladeleistung. ;)

@Torsten: Lass doch Dein Werkzeug im Auto, offensichtlich braucht man in Aurich mal kurz einen Elektriker. :D
 

MolDy

User
@Torsten: Lass doch Dein Werkzeug im Auto, offensichtlich braucht man in Aurich mal kurz einen Elektriker. :D
Ich bin doch kein Elektriker!! Elektroniker!!

Aber danke für den Hinweis @Matze

Ich werde am we schon mal anfangen die heats einzuteilen...
Wäre natürlich klasse wenn der eine oder andere noch dazukommt... ;)
 

Juergn

User
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Links Flieger
Hiermit melde ich Jürgen Und Bernard an
Flieger Jürgen Ul
Helfer Bernhard
Flieger Bernhard
Helfer Jürgen
Beide sport
ewentuel UL mal schauen
Wir geben Alles in links
 
Ich bin auch dabei, werde aber wahrscheinlich Krankheitsbedingt nicht mitfliegen können.
An den Starttischen haben wir 220V und 12V ungeregelt, mit einem Netzteil kann somit direkt am Tisch geladen werden,
Getränke werde ich auch noch besorgen, gibt es da wünsche?
Mfg Birger
 

MolDy

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Aber jetzt...

Hier sind die Erbegnisse vom ersten Rennen 2019

Erstmal vielen Dank an den MBC-Aurich das wir zu Gast bei euch sein durften und natürlich an Birger, der das alles ermöglicht hat!!

Ja, wie war es? ... Windig war es...:D
Trotz des doch recht starken Windes konnten wir einige spannende Rennen Fliegen.
Leider frischte es am Sonntag weiter auf, sodass wir entschieden die Finalläufe zu streichen.
Aber rund um war es ein schönes und geselliges wenn auch etwas stressiges Wochenende.


Gestartet wurde wie folgt:

Heateinteilung.jpg

und hier die Ergebnisse...

Ergebnisse Lauf 1 E.jpg
Ergebnisse Lauf 1 S.jpg
Ergebnisse Lauf 1 U.jpg

Jetzt heißt es die wenigen Beschädigungen an den Fliegern zu richten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in Hannover

Gruß
Torsten

p.s. wer hat Fotos gemacht??
 

lenju03

User
Mhhh Bilder?

Mhhh Bilder?

Joar hab ich nh paar, aber die Vorschaufunktion geht nach dem runterskalieren fürs rcn nicht mehr also heute mal kommentarlos...:rolleyes:

Aber natürlich auch von mir eine großes Dankeschön an den Verein und Birger!
@Samu eins der Bilder müsste dich da an was errinnern...:D

20190511_094405.jpg
20190511_094410.jpg
20190511_160055.jpg
20190511_164114.jpg
20190511_184048.jpg
20190511_220607.jpg
20190512_083857.jpg
20190512_095858.jpg
20190512_095902.jpg
20190512_095933.jpg
20190512_114151.jpg
20190512_114159.jpg
20190512_115527(0).jpg
20190512_120402.jpg
20190512_120407.jpg
20190512_120414.jpg
20190512_121209.jpg
20190512_121223.jpg
20190512_121919.jpg
20190512_125329.jpg
20190512_133920.jpg
IMG-20190511-WA0000.jpeg
IMG-20190511-WA0002.jpg
IMG-20190512-WA0023.jpg

LG Lennart
 
Oben Unten