Anstellwinkel ändern bei V-Leitwerkssegler

Befestigung V-Leitwerk

Befestigung V-Leitwerk

Habe alles mögliche gedanklich durchgespielt und bin nach einigen Versuchen zu dem Ergebnis gekommen, dass die Fixierung mit umlaufendem Klebeband, die ich zunächst ausgeschlossen hatte, weil die Anschlussflächen am Rumpf nicht tangential zum Leitwerk verlaufen, doch praktikabel ist. Ein gutes Isolierband ist so dehnbar, dass es sich an einem Stück um die Leitwerksflossen kleben lässt und die Klebekraft ist ausreichend, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Es geht ja nur um ein kleines Leitwerk. Bei einer Tragfläche würde ich das so nicht akzeptieren. Es zeigt sich wieder einmal:

Auch nicht ideale Lösungen können ausreichend gut funktionieren!


Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten