Anstellwinkel Rechenprogramm.

Hallo Kolegen, ich hatte mal ein Rechenprogramm um den Anstellwinkel zu berechnen , aber wie es schon so ist mit unseren PC's Virus absturtz, und alles ist weg.
Nun meine Frage kann mir einer einen link gebenn wo ich das Programm her bekommen könnte, ich glaube sogar dass es von diesem Forum kam, aber ich kann's nicht finden, iss wohl auch das Alter des Operateur's !!!
 
Hallo Frank, habdank für deine bemühung, aber das meinte ich nicht,daswäreja
die Einstellwinkeldifferenz. Ich meinte den Eistellwinkel.
Also Profil ist soundso lang und vorne 3mm Höher wie ist der einstellwinkel.
Da gibt's ein >Programm.
 

geko

User
http://www.thuro.at/programme1.htm

oder so

oder
http://www.aerodesign.de/nurflugel/truckenbrodt_mm.htm

oder sah das Proggi so aus

Schwer.jpeg
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Oder einfach die Höhe der Nasenleiste durch die Profillänge und damit den Tangens mittels dem Taschenrechner ziehen. (tan hoch (-1) auf dem Taschenrechner)

Da braucht es nun wirklich kein Programm für ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Boah eh, was für gewaltige Klimmzüge...:D

Dabei will der Walter nur wissen, wie er sowas rechnen muss: Aus Profiltiefe und Abstand der Profilnase von der Unterlage den Winkel alfa bestimmen.

Einstellwinkel_berechnen.jpg


Das wäre die Formel, mit der man mittels Excel zum Ergebnis kommt. Vielleicht hilft's Dir ja. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten