Antares von Krick, ein Baubericht

Ragnar

User
auf dem Wasser

auf dem Wasser

traumhafte Fahrbilder
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Sieht doch gut aus, wenn der Flieger richtig sitzt nochmal besser.

Das Unterwasserschiff mit Farbe zu versehen sollte man überlegen ;). Auch wenn auf Modellbooten kein Antifoulinganstrich erforderlich ist, sieht es etwas schicker aus. Meine Modelle sind aber auch einfarbig ;)
 

Ragnar

User
ich habe meine Hamburg im Unterwasserschiff kupferfarbig gemacht.
Meine Otimist ist rot, so wie viele Antifoulings auch.
 

derfnam

User
Das Ferngesteuerte Top

Das Ferngesteuerte Top

Eigentlich wollte ich euch ein kleines Filmchen zeigen, das ist aber hier nicht möglich.
Aber zwei Bilder

Gesetzt_.jpg

Gerefft siehts ein bisschen verknautscht aus, ich probier noch mit Versteifungen rum.
Refft_.jpg

Ja, das Unterwasserschiff :confused:
Ich weiß es noch nicht. Eigentlich ist es Weis ganz schön :rolleyes:

Der Flieger,
der Schwerpunkt sollte unter der Saling sein, damit bei Starkwind wenig Hebelarm wirksam ist.
Die Schot sollte als Gabel an der Saling sein, damit die anderen Seile sowenig wie möglich gestört werden.
Deswegen habe ich ihn so aufgehängt. :rolleyes:

So wie in dem Video gefällt es mir.

https://www.youtube.com/watch?v=nattHVjT4i8


Grüße
Manfred
 

shogun

User
Hallo Zusammen,

weiß irgendein Trimprofi wie man die hässliche Falte aus dem Großsegel bekommt die man auf allen Bildern der Antares, sieht.

Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme die Falte aber nicht weg.

Es handelt sich bei dem Segel um das orginal, käufliche von Krick.

Bin für jeden Tip dankbar,

Grüße aus München

Rudi
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 66
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten