ANtennenlänge Jeti Rex 5 plus

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Allerseits!

Ich habe einen Jeti Rex5 plus (35MHz) bestellt und bekommen. Allerdings ist er mit einem
roten Schrumpfschlauch eingeschrumpft und hat nur eine 50cm lange Antenne. Die Rex 5
die ich sonst so gesehen habe waren in gelb eingeschrumpft und hatten (meine ich zumindest)
eine deutlich längere Antenne.

Da ich den Empfänger in einem SAL HLG einsetzen möchte, der einen Kohlerumpf hat und
die Antenne zuerst ca 15cm im Rumpf verläuft bis ich diese in die Fläche legen kann wäre mir
eine längere Antenne lieber.

Bevor ich jetzt den Versender anrufe und ihn bitte den Empfänger umzutauschen würde
ich gerne wissen wie die Antennenlängen Euer Rex 5 Empfänger sind?

Weiss jemand ob es sich bei dem roten Rex5 um ein neueres oder ein älteres Modell
handelt? (oder gibt vielleicht gar keinen Zusammenhang zwischen Farbe und
Fertigungsdatum)

Viele Grüße,
Oliver (der früher auch bei RCO war und dem RCN bisher sehr gut gefällt)
 
Hallo Oliver,

das ist schon okay so, mein Rex5+ hat auch so eine kurze Antenne. Ich hab auch einen roten und einen gelben Rex5+, ich denk der Unterschied ist einfach nur die Farbe des Schrumpfschlauchs. ;)

_Jens
 

Tom

User
Hallo,

nach meinen Erfahrungen hat der Jeti eine sehr gute Reichweite. Die Kanaltrennung ist nicht so gut. Die kurze Antenne darf weder gestört noch abgeschirmt werden. Also Empfänger nicht direkt neben Akku und Servo, nicht (auch nicht 15 cm) im Kohlerohr verlegen. Direkt aus dem Rumpf raus (Loch bohren) und hängen lassen.
Tom
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Jens, hallo Tom,

vielen Dank für die Info.

@Jens: ich interpretiere Deine Anwort so, daß bei Deinem roten und gelben
Exemplar die Antennenlänge gleich ist. Dann werd ich mir einen anderen Empfänger suchen müssen (oder die Antenne verlängern müssen).

Danke und Gurß,
Oliver.
 
Oben Unten