• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Antik-& Retrofliegen 2019

Hallo zusammen,
nach unserem erfolgreichen Classic Day in 2018 zusammen mit den Antikmodellflugfreunden Deutschland e.V und dem Luftsportverband Rheinland-Pfalz wird es bei uns wieder das beliebte Antik- und Retrofliegen im September geben. Einfach historische Modelle mitbringen, fliegen, ausstellen, tauschen...etc. Wetterschutz ist vorhanden.

Näheres auf unserer Webseite www.mfv-hassloch.de

Grüße Florian

Antik-und-Retrofliegen.jpg
 

Anhänge

haßlocher antik und retrofliegen

haßlocher antik und retrofliegen

ist zwar noch lange hin und trotzdem schau ich mir noch gerne die bilder von 018 an..macht einfach laune..
und in der zwischenzeit gibt es ja einige andere treffen
nur nicht immer vor der haustür..man sieht sich gr andreas
 
haßlocher antik und retrofliegen

haßlocher antik und retrofliegen

wegen verschiedenen pn-anfragen..
ja ihr könnt mit wohnmobil oder wohnwagen auch vorher anreisen.. regelbare winde und f-schlepp gibt es auch für
die segler...bei fragen fragen. gr andreas
 
8.9.2019

8.9.2019

sooo leute in drei wochen bei bestellt gutem wetter mit wind genau auf die bahn gibt es altes und älteres flugzeuchs in haßloch..
was die vergangenheit gezeigt hat ist das die wetterapps für tage im voraus nicht der tatsächlichen wetterlage entsprochen haben.. es war bisher immer deutlich besser wie im voraus gemeldet...die stimmung ist ja sowieso nur gut..also bis dahin gr andreas
 
Hallo Leute,
wir freuen uns schon auf ein Erholsames Wochenende mit euch.
Es stehen übrigens 4 Schleppmaschinen bereit und ein Huckepack Biglift.
2 davon sind Elektroschlepper, spricht die Mittagspause ist gesichert 👍

Kommt auf jeden fall am Sonntag vorbei, wir freuen uns auf euch
 

bendh

User
es war dann doch noch ein schöner Tag, auch wenn der Wetterbericht etwas anderes vorausgesagt hat.
Mir hat es gefallen, nette Leute und viel zum zu- und anschauen.
Auch die Wurst hat geschmeckt.
 
Bemerkenswertes Treffen

Bemerkenswertes Treffen

Trotz Nieselregen fuhren wir nach Haßloch, dort fanden wir ein perfekt organisiertes Treffen vor.
Zelte und Pavillons mit Tischen waren aufgebaut. Nach dem Briefing hörte der Nieselregen auf und es konnte den ganzen Tag geflogen werden. Es waren alle Epochen von Antik und Retrofliegern vertreten, vom Fesselflug Commander über Denzin Modelle und Brillanten bis zur Speed Cobra war alles vertreten. Eine Elektrowinde brachte die Segler auf Höhe, ebenso wurden perfekte Elektroschlepps angeboten. Mit den anwesenden Piloten ergeben sich viele interessante Gespräche. Der Service der Küchencrew war bemerkenswert, vom morgendlich frisch gebrühtem Kaffee über perfekt gebratenen Steaks bis zum reichlichem Kuchenbuffet ein Erlebnis für welches wir gerne wieder in die Pfalz kommen.

Gruß Axel
 

Anhänge

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Axel

Nach dem Briefing hörte der Nieselregen auf und es konnte den ganzen Tag geflogen werden.
Seufz - ich hatte es im Fokus, da hier vor Ort "Dauerregen" war und die App auch kontinuierlich meinte, in Hassloch wäre sehr feuchte Luft, bin ich zu Hause geblieben...

- hätte ich doch besser mal den Mais-Andy angerufen, freut mich aber für alle, die sich auf den Weg machten, trotz widriger Umstände! ;)
 
Oben Unten