Antikmodell Telemaster 180 ca. 40-50 Jahre alt

Aresti

User
Biete einen alten Telemaster 180 an.
Der Telemaster ist schon sehr alt, ich weiß aber nicht ob der jemals geflogen ist. Wenn dann nicht viel. Bis auf Staub und Hinterlassenschaften von Spinnen und Fliegen ist der Flieger in einem guten Zustand. Keine Risse oder Beschädigungen. Das Fahrwerk hat etwas Rost.
Der Telemaster war mindestens 25 Jahre lang in einem Regal im beheizten Treppenhaus meines Elternhauses eingelagert. Ich habe den Flieger nie fliegen sehen und bin jetzt seit 28 Jahren Modellflieger. Ich weiß, dass früher mal Graupner Varioprop Servos eingebaut waren, man sieht das auch noch an den diagonalen Bohrungen im Rumpf für die Servohalterungen und an der Servoanlenkung für ein Querruder Servo. Der Motorträger sieht von den Bohrungen nach einem Motor mit 6,5ccm aus.
Einteilige Tragfläche mit Papierbespannung in gelb, Querruder und Mittelteil mit Spannlack rot lackiert. Der Rumpf ist auch mit Papier bespannt und zum Teil rot lackiert. Fahrwerksbefestigung mit Gummis (da hab ich irgendwelche für die Fotos genommen), Tragflächenbefestigung schraubbar.
RC-Funktionen: Seite, Höhe, Quer, Motor
Das Modell ist leer, bis auf einen eingebauten Tank.

Gewicht: Tragfläche 830g, Rumpf 1020g, Spannweite: 1,80m; Rumpflänge: 1,23m

IMG_4849.jpg
IMG_4850.jpg
IMG_4851.jpg
IMG_4853.jpg
IMG_4846.jpg
IMG_4847.jpg
IMG_4848.jpg
IMG_4854.jpg
IMG_4856.jpg
IMG_4862.jpg



---
Preis:VB 150,-€
Zustand:für die rund 40-50 Jahre wirklich gut
Versandart/-kosten:wenn es wirklich nicht anders geht DHL Sperrgut / mindestens 40,-€. Sonst sehr gerne Abholung
Übergabeort:72663 Großbettlingen, Baden-Württemberg
 
Oben Unten