Antrieb für twinstar

Akku ist neu, auch mit einem anderen das selbe. Die Drehzahl bleibt stabiel und nimmt auch normal Vollgas an. Nur die Kraft nimmt nicht zu. Halt nur Drehzahl
 

Eisvogel

User
Ja sollte......auch reichlich Leistung vorhanden sein.

Es ist was faul, das gilt es rauszuzfinden.
Gasweg richtig eingelernt?
Wegbegrenzung am Sender auf Gas? Trimmung "zu"?

falsche Motoren im Set (solls geben)?
1 Zelle am LiPo tot?
 

Dix

User
Guxtu sein Profil?
 

GC

User
Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig . Aber auch neue Akkus können defekt sein. Deshalb würde ich als erstes Mal im laufenden Betrieb die Akkuspannung messen oder überwachen eventuell per Telemetrie
 

maddyn

User
Wenn Du das alles weißt, warum empfiehlst Du es dann?

weil es in der praxis durchaus geht und wie gesagt in mehreren modellen sogar so empfohlen wird

was hast du den für akkus und was bringen die an leistung?

mach doch mal ein video von einem flug und zeig uns das verhalten
nicht das es nur nach deiner empfindung so ist
 

Jupp1

User
Die Verkabelung des Twinstar ist komplex da zwei Motoren da sind. Im Schnee wirds dann noch komplizierter das die beiden Motoren an das Seitenleitwerk gekoppelt werden. Aber die Twinstar im Schnee mit Kufen zu fliegen ist schon super und nicht viele Modelle bringen das. Und die Akkus zu überprüfen ist ja wohl nicht schwer, am Boden kurz ein paar mal Vollgas geben und wenn die Spannung dann abfällt steigt der Regler aus und die Akkus sind für den Sondermüll.
 

Eisvogel

User
....Im Schnee wirds dann noch komplizierter das die beiden Motoren an das Seitenleitwerk gekoppelt werden...
Was :confused:
ans SLW gekoppelt :(

Wenn das der TS so gemacht hat, dann empfehle ich den Vollgastest mit voll ausgeschlagenem Seitenruder + die Mischereinstellung so vorzunehmen, daß bei SR neutral die Regler voll aufmachen und ein SR-Ausschlag nur eine Reduzierung der Motorleistung an einer Seite ergibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten