...Dafür wären die 8x6" Props viel zu groß!
Laut Motordaten ist die 8x6 sehr groß, aber OK.
E-Segler: bis 1000g; Sport- und Scale: 970g; Kunstflug: 820g; Kunstflug 3D: 480g
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Leistungsdaten unter Belastung | | | | |
Propeller | LiPo | Strom (A) | U/min-1 | Schub (g) |
APC 10x5 E* | 2s (7,4V) | 17,2 | 7444 | 725 |
Cam 10x6 (1.) * | 2s (7,4V) | 15,5 | 7738 | 832 |
APC 8x4 E | 3s (11,08V) | 15,81 | 12084 | 750 |
CAM SLIM 6,6x3 | 3s (11,17V) | 9,26 | 13856 | 500 |
MPX 7x6 (2.) | 3s (11,21V) | 15,38 | 12415 | 590 |
Cam 8x4 (1.) | 3s (11,07V) | 16,74 | 11910 | 780 |
Cam 8x6 (3.) | 3s (11,06V) | 17,59 | 11601 | 700 |
Großzügig gerundet zieht der Antrieb also 1,4kg bei 35-40A.
Es sollte also ein mindestens 20C-Akku in gutem Zustand sein.
Als Schlimm-Prop könnte er noch etwas mehr ziehen.
Unterm Strich ist die Antriebskombination laut Daten möglich. Es sollte mehr als üppig Leistung vorhanden sein.
Das beschriebene Verhalten klingt nach einem Akku, der nicht standfest ist. Überlastet und bricht ab 3/4-Gas dann ein.
Da hilft nur nachmessen! Spannung/Strom.
Unter der Annahme, dass alle genannten Punkte abgefrühstückt sind, fallen mir nur noch ein:
- Akku zu kalt!
- Akku hat ne Macke
- Ladegerät ist nicht richtig eingestellt.
Ist denn keiner da oben an der friesischen Küste (laut Profil), der dem Jung mal helfen kann?