Antrieb gesucht mit 20-30m/s steigleistung

Almo

User
Hallo zusammen,
Zur zeit fliege ich ein MPX Blizzard mit ein Hacker A30-10XL an 4S auf einer 11x8 mit 42mm Mittelstück +5°
Aber das ist mir noch irgendwie zu wenig und der Blizzard kriegt immer hart das Flächenflattern trotz voll tape und verstärkungen.
Deswegen suche ich jetzt ein guten Allrounder/Hotliner tendiere zum Ion Pro von JP oder Bravo von FVK.
Aber jetzt zum Antrieb, ich weiss überhaupt nicht wieviel leistung ich benötige um ~30m/s steigleistung zu erreichen.
Ich habe mal was von 300W/kg:confused: gelesen, das hat mein Blizzard ja aber irgendwie kommt mir das nicht sonderlich schnell vor.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Antriebs vorschläge machen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

in der aktuellen FMT ist ein Bericht über den "Lift Off Rocket" von
Simprop drin.
Der soll mit 25 m/s steigen.
Selbst wenn der Flieger für Dich nicht interessant ist, zeigt der Bericht
doch ziemlich gut mit welcher Antriebsauslegung so etwas möglich ist.

Peter
 
Ich würde einen Voll-GFK Hotliner ca 1,6-1,7m und einen Innenläufer mit Getriebe 4S ab 60A oder 5S ab 50A empfehlen schau dir mal bei Staufenbiehl den Hawk an, Carbonfreak hat einen gebrauchten Pletti in der Börse angeboten, der würde dazu passen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten