Antrieb gesucht

Habe nun meinem Baracuda fertig und auch schon 5 x geflogen--- cool !

Nach 6 Flügen roxxy Lagerschaden - eingeschickt

neuen bekommen. Nach 7 Flügen Lagerschaden.
Eingeschickt -- neuen bekommen

beim ersten Start smoke im Motor abgefackelt

Schicke nun wieder ein.

Ich komme einfach nicht zum fliegen-- Zorn.

Gibt es eine Alternative zum roxy4250-05 für die verwendete Luftschraube. So was zwischen 1000-1200 Um/ V. Werde wohl doch nicht zum trainieren kommen um mal zu einem Wettbewerb zu fahren -- schade.

Ist dann ein schöner Flieger der nicht mehr ins Programm passt.

Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen in der Klasse 200- 240 Gramm für 6S um richtig vorwärs zu kommen so bis zu 80A

Denn vom Roxxy habe ich die Nase voll. EIne Alternative muss her !!

Danke
schon jetzt

Gruß
Andreas
 
900 W für 15 sek. ist ein bisschen wenig !

6 Lipos Anfang bei 4V mal 6 Zellen =24 Volt mal 70 A >>>> 1680 Watt ist fast das doppelte. OK --- der Motor liegt völlig im Freien. Wird der das auf Dauer überstehen ?

Mit meinem Propp wird dann sehr Grenzwertig -- oder lieber eine 7x10 APC ?
 
Hi,
Scorpion HK 3026/1000 geht mit 6S
Hatte ich auch im Baracuda(E.U.M.) mit 8,75x7,5N
ist aber nicht Regelkonform...

Gruß Klaus
 
Roxxy 4250

Roxxy 4250

Hallo Andreas,

das klingt komisch! Ich habe mit dem roxxy Motor insgesamt 5 Wettbewerbe geflogen und mindestens 50 Akkus im Training verflogen! Danach hab ich den Flieger verkauft und soweit ich weiß hat mein Nachfolger auch schon viele Flüge mit dem Motor absolviert!

Was verwendest du für ein Prop? Ist der richtig gewuchtet?

Gruß,
Mario
 
Hallo,

wenn es billig sein soll (Ich habe mir gerade einen für 20€ bei HK in Deutschland gekauft), kannst Du Dir mal die Turnigy 3126 Motoren anschauen.
Die wiegen ca. 200g und es gibt sie in der 1300 und 1600er Ausführung.

Schau mal im 4/5 Thread, einige verwenden diese Motoren an 6S (Bei mir im Club auch 2, bisher ohne Probleme).

Ich werde mal einen Versuch wagen mit dem 1600er mit einer 7x9 oder 7x10er in einem alten Gnumpf, allerdings nur an 3S (Vielleicht später mal an 4S).
Mehr möchte ich dem Flieger nicht zumuten :D

VG
Gunnar
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

um welche Klasse geht es hier eigentlich? Q500 oder Club Pylon?

Grüße
Andreas
 
Q 500 E - Klasse.

Ich verwende den original Propp 8,75x7,5 N APC der ausgewuchtet ist. Wenn er es nicht wäre hört mann das brutalst bei den Drehzahlen und schütteln würde er auch --- und noch schlimmeres.

Reglertiming ist auf 24 Grad eingestellt.

Hab nun den Motor nochmal zu Robbe eingeschickt-

Wenn das nun immer noch nix dauerhaftes wird ..... wirds wohl ein Hacker oder Scorpion weil es dann ohne Wettbewerbsambitionen --- leider kein roxxy mehr sein wird.

Zu welchem Treibling würdet ihr mir raten . Der Preis ist ja fast gleich...

P.S. habe einen 4250-05 in meinem Killerhai bei 5 Lipos 9x8 Zoll .... geht gut - hält schon seit 1,5 Jahren. Bei 6 S auch mit einer kleineren Luftschraube fängt er bei Vollgas an zu kotzen. Deswegen nur 5S >> reicht für 35-40 Meter senkrecht.

Danke

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten