Antriebsakku sinnvoll und elegant befestigen!?

Hallo RCN-Community,

ich bin gerade dabei meine Krause ASH26(e) mit 4,5m zu elektrifizieren.
Bisher fehlt es mir an Alternativen, wie ich den Antriebsakku 4s1p 4900 noch sinnvoll und elegant :) im Rumpfboot befestigen kann, um diesen evtl. auch noch gut verschieben zu können.
Der Akku sollte möglichst tief im Rumpfboot befestigt sein, damit ich auch noch die vorgesehene Pilotenpuppe (Denu) darüber unterbringen kann.

Vielleicht habt ihr ja als Anregung Bilder, wie ihr ähnliches gelöst habt.

Schon mal vielen Dank vorab!!!

Gruß
Matz
 

sfluck

User
Klettband??? sieht man nicht und hält auch (am Besten das Multiplex-Klettband)
wenn du nicht willst...:D musst du entscheiden!:D
vlg ste
 

migru

User
Hallo Matz,

hier meine Lösung in meiner ASW27. Nicht elegant aber funktionell :)
Der Gurt ist von einer alten Gürteltasche. Hier habe ich an den entsprechenden Stellen Klettband aufgeklebt. Der Akku sitzt auf den 2 weißen Schaumstoffwürfeln.

FZ18-000080.JPG
FZ18-000081.JPG
FZ18-000082.JPG
 
Ixh habe auch über eine Befestigung nachgedacht, aber hier passt alles und wackelt nichts. Sonst ist die Klettmethode die die ich auch anwende.
Fliegergruß, Knut

p1000448_passig_gemacht.jpg
 

gecu

User
Mit Drahthaken und Gummis

Mit Drahthaken und Gummis

Hallo Matz,

ich befestige meine Akku's mit aus 1,5mm Federstahl gebogenen Haken und Gummis. Diese Methode ist natürlich auch noch mit Klettband erweiterbar, Fixierung auf der Befestigungsplatte mit Klettband, Halten mit den Gummis. Hat den Vorteil das man verschiendene Akkus nutzen und zum Einstellen des Schwerpunktes verschieben kann. Das grüne Pack sind (4s+4s+3s=) 11s/4800, das rot / silberne (5s+5s=) 10s/3200. Die gleiche Befestigungsmethode benutze ich auch für den Empfängerakku und den Regler. Als Halteplatte verwende ich da übrigens ausgediente GfK-Elektronikplatinen - kostet nix, ist leicht und stabil und lässt sich gut einharzen. Die große Platte für die Akkus wiegt z.B ca.90gr.
Grüße
Georg
 

Anhänge

  • Fox1 007.jpg
    Fox1 007.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 59
  • Fox1 008.jpg
    Fox1 008.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 73
  • Fox1 009.jpg
    Fox1 009.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten