Antriebsauslegung für ein F5D-Modell im Funbetrieb

Hallo Jungs,
bitte steinigt mich nicht, weil ich mich in den F5D-Fachbereich wage, aber hier sind wohl die Leute mit den meisten Erfahrungen.
Ich habe mir ein neues Projekt in den Kopf gesetzt mit einem F5D-Modell, welches weiß ich noch nicht so genau.
Da ich aber keine Wettbewerbe fliege, wird es wohl aus dem Bauch raus eine Entscheidung werden, welches ich kaufe.

Ich möchte aber keineswegs mit 300 km/h innerhalb 1min die Akkus leerbolzen (was sicher auch Spaß macht, ich jedoch nicht mehr dazu in der Lage bin).
Vorgestellt hatte ich mir, es variabler zu gestalten.
Also schon mal mit 200 Sachen rumfliegen, aber eben 3-4 min Motorlaufzeit, oder Zellenzahl / Latte ändern und dann als Hotliner geflogen ( was ich normalerweise mache ).
Hotlinerantrieb wäre vorhanden mit Peggy 2524/3700 5:1 sowie YGE FAI 160 und diversen Akkus mit 3-4 Zellen.

Was ich leider nicht weis, bis wohin ist die Peggy im Dauerbetrieb belastbar, bzw. wieviel Leistung werde ich benötigen, um da mit 200 km/h im Motorbetrieb dahinzuschleichen.

Oder gibt es bessere, bekannte Antriebskombinationen, mit denen das alles viel einfacher zu bewerkstelligen ist und die erprobt sind?

Bin um jeden guten Rat und jede Erfahrung dankbar.

Mein Wunschgedanke scheint dem ein oder anderen vielleicht bisschen verrückt, aber ich möchte einfach nur Spaß haben damit und sollte ich mich dann für eine Richtung entscheiden,
doch nicht gleich wieder alles neu kaufen zu müssen.

Danke
Dieter
 
Hallo Dieter,

versuche es doch mal mit 3S und einer APC 5,25x6,25. Sollte Dir das zu schnell sein, dann einfach auf 4,75 x 5,5 umsteigen.

Viele Grüße
Ralph
 

F3B-E

User
ralph,
Frage genau lesen ,
mit deiner Antwort fällt er vom himmel .


Dieter:
dein Motor an meinem prop mit spinner mit 3s ca. 215km/h
an 4s 270km/h vorrausgesetzt es ist das richtige modell .

als hotliner RFM 14x14,5 od. 15x16s

etwas einfacher beim einbau da innenläfer.
leomotion L3031/4350 UMS 6,7:1
od. L3038/3500 5,2:1


Regler passt !!

LG Marcel Schlage
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten