Antriebsauslegung Limit XL von Lindinger

Hi Leute!

Ich interessiere mich für diesen E-Segler:

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1628_1629&products_id=56648

Ich konnte dazu bis jetzt keine alternative Antriebsauslegung finden. Lindinger schlägt ein Kontronik Drive Set (550er) mit einer 18,5/12er - Latte vor. Das ist mir a) viel zu teuer b) hätte ich einen 80A-Regler der bis 6S ausgelegt ist schon zu Hause.

Welchen Antrieb könnte man da noch verwenden (wenn geht als Direktantrieb ohne Getriebe). Anstreben würde ich ein 3S-Lipo-Setup. Der Segler soll keine Extrem-Rakete werden sondern sagen wir mal "ziemlich gut nach oben" gehen.

Hier noch Daten vom Segler:

TECHNISCHE BESCHREIBUNG:
Spannweite: 2550 mm
Gewicht: ca. 1300g (leer)
empf.Motor: Drive 550



Danke

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten