• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Antriebsauslegung Trex 800 Pro DFC

Moin zusammen, wäre es möglich bei dem oben genannten Modell einen Hobbywing 130A HV Regler einzusetzen? Flugstiel ist Rundflug mit Rollen und Loopings/Kunstflug. Kein 3D
Motor ist der 850MX

Danke für eure Meinungen
 
Ich hatte in meinem TREX800 einen 160A Regler eingebaut da ein 120A Regler bereits im TREX700 unterdimensioniert war.
Und so gross dürfte der Preisunterschied zwischen 130 und 160 A Regler nicht sein.
 
Ich flieg meinen 700er Rex mit den Hobbywing. Hat bis jetzt noch nicht abgeschaltet oder gebrannt. Höchster Peak waren 221 A.

Bau den ein und geh fliegen. Für Rundflug und auch etwas Kunstflug reicht der 130er gut.
Weil mal kurz gerechtnet: 44,4 V x 130 A (Dauer!) = 5772 W 5,7 kW

Beim Schweben mit 1900 U/min genehmigt sich der 750MX 21 A. Und der 850er zieht da bestimmt nicht viel mehr.
 
Oben Unten