holgerlange
User
Hallo zusammen ,
Brache wieder mal Expertenrat ! Vorab : Ich bin offenbar zu Blöd den Drive Calculator zu bedienen …. daher hier die Bitte um Hilfe , also :
1. Antrieb für einen Voll GFK Twin von Valenta mit 2m und aktuell flugfertig mit 3S 1700 gr - der verbaute Antrieb ist eher Warmliner mäßig .
Ich möchte einen Direktantrieb an 3 oder 4S , mit dem es sehr zügig nach oben geht . Senkrecht beschleunigend muss nicht sein , aber es sollte schon so ein bischen Hotliner-Mäßig sein .
Dabei ist ja heute immer der geiz Geil , also lieber einen Chinakracher , als was aus der Fraktion hacker und Co .
2. Für eine G109 mit 4,20m und so um die 8kg finales Fluggewicht : Vorhanden ist ein sehr schönes und robustes Zahnriemengetriebe mit wählbarer Übersetzung entweder 2:1 oder 2,4:1 . Damit soll der Vogel idealerweise an 5 oder 6S adäquat Angetrieben werden . Aufgrund der Getriebeauslegung kommt hier nur ein Innenläufer oder gekapselter Aussenläufer in Frage .
Die Restekiste gibt noch folgende 3 Motoren her , deren Verwendbarkeit natürlich die Kasse schonen würden :
Conrad B36-56-06 Innenläufer
NoName B36 4625 U/Volt Innenläufer
Graupner Compact 540 8,4V , 1130 U/Volt
Bin gespannt …
Gruß
Holger Lange
Brache wieder mal Expertenrat ! Vorab : Ich bin offenbar zu Blöd den Drive Calculator zu bedienen …. daher hier die Bitte um Hilfe , also :
1. Antrieb für einen Voll GFK Twin von Valenta mit 2m und aktuell flugfertig mit 3S 1700 gr - der verbaute Antrieb ist eher Warmliner mäßig .
Ich möchte einen Direktantrieb an 3 oder 4S , mit dem es sehr zügig nach oben geht . Senkrecht beschleunigend muss nicht sein , aber es sollte schon so ein bischen Hotliner-Mäßig sein .
Dabei ist ja heute immer der geiz Geil , also lieber einen Chinakracher , als was aus der Fraktion hacker und Co .
2. Für eine G109 mit 4,20m und so um die 8kg finales Fluggewicht : Vorhanden ist ein sehr schönes und robustes Zahnriemengetriebe mit wählbarer Übersetzung entweder 2:1 oder 2,4:1 . Damit soll der Vogel idealerweise an 5 oder 6S adäquat Angetrieben werden . Aufgrund der Getriebeauslegung kommt hier nur ein Innenläufer oder gekapselter Aussenläufer in Frage .
Die Restekiste gibt noch folgende 3 Motoren her , deren Verwendbarkeit natürlich die Kasse schonen würden :
Conrad B36-56-06 Innenläufer
NoName B36 4625 U/Volt Innenläufer
Graupner Compact 540 8,4V , 1130 U/Volt
Bin gespannt …
Gruß
Holger Lange