Antriebsfage für Hotliner

Hallo miteinader,

Ich möchte mir eine Antrieb für einen Hotti zuammenstellen.

Hierfür bräuchte ich Eure Hilfe:

Ich will mit 4 s fliegen - und strebe ca. 1200 Watt + X Eingangsleistung an!

Ich hab schon einiges über einen Hacker B50 7S - mit einem 6,7 - Getriebe an 4s gelesen; Der Motor scheint aber mit 4 S drehzahlmäßig am Limit zu sein;

Alternativ habe ich an einen Hacker B50 9S - mit einem 5,2:1 - Getriebe gedacht!

Hiermit müsste man in etwa an die Leistung hin kommen können, ohne dass die Drehzahl für den Motor selbst zu hoch wird!

? Gibt es hierzu Erfahrungen und evtl. eine Empfehlung für die Luftschraube?

? Welchen Regler verwendet man hierzu?
Anscheinend ist der Haker 125 F5F nicht mehr zu bekommen?!

Grüße Andreas
 
Hi Andreas,

nun, unter der Suche findest du folgenden Beitrag:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=84540&highlight=loggerdaten+b50

Für einen hotliner ist das sicherlich die bessere Wahl als der 9s. Mit dem 8s hast du ein akku- und motorschonendes Setup an 4s. Bzgl, des Master 125 würde ich bei Hacker nachfragen. Wegen Lieferproblemen vom Spin F5B wird der 125 f5f noch vertrieben. Jedenfalls noch vor einem halben Jahr, einfach mal Hacker anrufen.


Gruss
Sebastian


edit: Wie sich das Setup verhält kann man jetzt, dank Patrick, in folgendem Video sehen.
http://www.rcmovie.de/video/11c3ab209a0ed1b9abeb/zahir
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten