Anycubic Chiron

Hallo Zusammen,
wer von euch hat ein

Anycubic Chiron, und wie zufrieden seit ihr damit ??​

Der Bauraum ist ja schon genial, oder wer von euch kennt ein gute alternative ??
Gruß Thomas
 

Filou

User
Hallo Thomas

Sorry für die späte Antwort, habe deine Frage erst jetzt gesehen.

Ich habe den Chiron seit 1 1/2 Jahren im Einsatz und etwas über 1800 h Druckzeit erreicht. Meist habe ich recht grosse und zum Teil auch schwere Teile, zum Beispiel für den Formenbau meiner Kingfisher, hergestellt. Hier habe ich das Bett wie auch die Bauhöhe bis an den Anschlag ausgenutzt.
Bei meinem Drucker sind nun sind halt einige Teile fällig zur Reparatur.
Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, meinen Ansprüchen hat er meist genügt.
In der Grösse gibt es nicht mehr viele Angebote, etwa den CR 10 max. oder den CR 10 S5 es wird dann aber schnell recht teuer.

Unterdessen habe ich mir den Artillery Sidewinder zugelegt. Qualitativ im Druck um einiges besser, allerdings halt auch etwas kleiner (300 x 300 x 400 mm)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten