Anzeige/Style im Allgemeinen - hier: Der Anti-Sonnenbrillen-Thread

Hallo,

wir sind gerade dabei die dringensten Wünsche der User zu sammeln - und dabei das umzusetzen, was wirklich sinnvoll ist. Ich werde hier gemachte Änderungen posten.
Das ganze wird gepflegt, ist also nicht abgeschlossen. Wir haben einiges an Punkten auserkoren - schon 5 mal gepostete Punkte müssen also nicht nochmal irgendwo angesprochen werden ;)

Änderungen:
- die Icons in der Foren- und Beitragsübersicht (Sprechblasen..) wurden verkleinert.
- Die Forennamen und ungelesene Beiträge sind in dickerer Schrift.
- Die Schriftart wurde auf Arial geändert.
- Die Schriftgröße in Postings wurde von 13 auf 14 Erhöht.
- Die Schriftgröße von Userinfos (Wohnort, Beitragszahl, Reg. seit...) wurde von 11 auf 12 Erhöht.
- Der Rahmen von dem Feld mit Posting-Datum und Postnummer wurde dunkler gemacht.
- Der Rahmen der Userinfo und Postings trennt, wurde ebenfalls dunkler gemacht.
- Die Trennlinie zwischen Posting und Signatur wurde einen winzigen Hauch dunkler gemacht.
- Das Feld mit den Buttons wie "Artikel", "Blog-Eintrag" usw. hat jetzt zusätzlich eine hauchdünne Trennlinie "nach oben" bekommen.
- Die verschiedenen Hintergründe (alle) wurden teils leicht, teils deutlich abgedunkelt. Eine "Anti-Sonnenbrille-Maßnahme".
- Die Usernamen unter "Letzter Beitrag" in Foren sind nicht mehr so fett und aufdringlich
- In der Forenübersicht sind Usernamen rechts jetzt ebenfalls dezenter.
- Rahmen für Seitenauflistungen (1,2,3,4,5 etc.) dicker gemacht
- Unfassbar viele Bilder in der Größe reduziert.
- Für Gäste sieht das Wiki jetzt ok aus.
- Um die Forenregionen einen ganz zarten Rahmen gemacht.
- Neue Beiträge, Neue Diskussionen etc. unter der Hauptnavigation jetzt in fetter Schrift
- Forendarstellung jetzt mit variabler Breite - nicht mehr in definierten Pixeln.
- Bilder im Blog werden mit der Breite des Browsers skaliert. Vorher konnte die Rechte Sidebar über das Bild gehen.
- Grundlegenden Facebook Support eingebaut. Antworten können bei FB veröffentlicht werden, Blogeinträge können oben links unter dem Titel veröffentlicht werden, Forenthreads können oben rechts per "Like" in die Web-2.0 Welt geblasen werden ;)
- Erste Anpassungen an Web- und Datenbankserver für mehr Performance
- Die Online-Bookmarks unten links wurden auf die am meist genutzen reduziert. Somit ist der riesen Block mit den vielen "Icons" weg.
- 1 irritierendes Icon unten liks unter jedem Post wurden entfernt.
- Problem bei der Datenbank in Sachen Suchfunktion ist lokalisiert. Jetzt hoffe ich mal, das Amazon das Zauberhandbuch ganz eilig liefert ;)
- die suchfunktion und alles was damit zusammenhängt sollte jetzt (endlich) funktionieren!
- das teilen von beiträgen dritter wurde entfernt. ein süßer unscheinbarer "Like" Daumen hat das alte Element ersetzt.
- Für Gäste (und damit auch Bots) wird die Liste der Online User nicht mehr angezeigt.
- User können nicht mehr auf "Wer ist online" verfolgen, welcher User gerade was macht.
- einigen facebook elemente wieder ausgebaut.
- std. editor verändert
- div. kleinere bugs und darstellungsfehler ausgemärzt
- neuer beitrag erscheint nur nach f5 (seltener bug, bei einigen usern) ist gefixt
- avatar in den blogs wird jetzt richtig angezeigt
- "forum als gelesen markieren" ging nicht in allen bereichen der plattform. gefixt.
- sortierung der aktiven benutzer wieder alphabetisch
- anzeige von bildern geändert. miniaturansichten sind von 200 auf 350 vergrößert worden. (das neuerstellen aller miniaturansichten erfolgt erst über die nächsten tage.)
- facebook integration eigenlösung und twitter dazu. das ganze aber erst nach einem klick auf "Gefällt mir"
- die suche nach begriffen mit 3 buchstaben geht jetzt soweit. es kommt noch eine verbesserung - aber grundsätzlich geht es jetzt.
- performance steigerung der gesamten plattform im spürbaren bereich. alles wird gut!
- die uhrzeit von postings ist wieder richtig.
- der "nach oben button" kann ohne mausrad-marathon erreicht werden.

Das war es jetzt erstmal - weitere (wichtige) Änderungen kommen in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne - so nicht!
Ich danke speziell Dir Frank.
Natürlich auch vielen anderen Leuten, die gute Hinweise hatten. Nach so einem großen Umstieg ist es völlig normal, dass es am Anfang klemmt - und einiges sieht man durch Betriebsblindheit gar nicht.
Ein tolles Beispiel ist das Problem mit dem "Seitlichen scrollen". Entwickler, Admins und sonstige IT-Nerds haben in der Regel Monster-Fette 16:10 Bildschirme mit wahnwitzigen Auflösungen. Ich habe die Seite mal mit einem iPad geprüft (geht super) - das war es aber auch.

Noch ein wenig Nachsicht und Geduld bitte.

greets, Nik
 
Hallo Niklas,

ganz dickes Lob an Euch Macher für Euer Engagement!

... Wir haben einiges an Punkten auserkoren - schon 5 mal gepostete Punkte müssen also nicht nochmal irgendwo angesprochen werden ;) ...

Vorschlag: könntet Ihr die Liste mit den von Euch festgelegten ToDo Punkten irgendwo posten? Am besten nicht nur in Bezug auf das Layout sondern auch auf andere Funktionalitäten und evtl. sogar mit Priorisierung.
Damit wüßten die User, dass sie "erhört " wurden und posten nicht ein 6. und 7. Mal.

Wie an anderer Stelle schon gepostet komme ich nicht mit der Auswertung der Suchfunktion zurecht, weiß nun aber nicht, ob ich auf Besserung hoffen kann, mehr "nörgeln" oder mich einfach damit abfinden muß.
Auch da würde eine Veröffentlichung Eurer ToDo Punkte helfen. (Sonst poste ich das auch noch ein 5. und 6. Mal. :D)

Gruß
Eddie
 
RC-Network und Facebook

RC-Network und Facebook

Vielen Dank erst mal für eure Arbeit und die schnelle Reaktion auf die Probleme und Wünsche der Benutzer.
Besonders die Darstellung auf kleineren Bildschirmen ist jetzt wieder OK! Super!

Grüße, steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedark

User
Hallo,
wie kann man denn Beiträge unter Themen optionen speichern?
Und warum sind z. b. alle gespeicherten Themen wie Angebote nicht mehr vorhanden.
So konnte man bisher einige gleichwertige Modellangebote speichern und vergleichen.

Oder hab ich nur nicht den Trick raus?

gruß
Peter
 

Pedark

User
Oh,
kann mir ein Mod. eine PN mit der Antwort schicken?, da ich den Beitrag nicht speichern kann finde ich ihn ja auch nicht so schnell wieder.

Die alten gespeicherten Beiträge sind übrigens noch da aber neue hinzufügen geht nicht.
 
das auffinden von alten beiträgen ging wegen der defekten suchfunktion nicht. selbige habe ich aber gerade gefixt, somit sollte das behoben sein.

das mit dem "beiträge speichern" muß ich erstmal suchen und verstehen. ich wußte nichtmal dass das geht und was es bewirken soll...

greets, Nik
 

documa

User
Hallo Niklas,

wird es die Gast-Suchfunktion im Google-Style wieder geben?

Die war halt sehr praktisch, wenn man schnell mal ein paar Infos gesucht hat. Man muß sich nicht gleich anmelden.

Gruß Utz
 

fb0816

User
[x] Fehler Titelbild in Benutzergruppen

[x] Fehler Titelbild in Benutzergruppen

Das Titelbild in Benutzergruppen wird nicht angezeigt.

http://www.rc-network.de/forum/group.php?

titel benutzergruppen.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten