• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

APC-Propeller für 3,5er und E-Pylon

winky

User
Hallo,

über Höllein wurde eine Anfrage an APC versendet ob die u. g. Props in das Programm aufgenommen werden können.

5,25x6,75
5,25x7
5,25x7,25
5,25x7,5
6x6,5
6x7
6x7,5
6x8
6,5x7
6,5x7,5
6,5x8

Auf die Anfrage wurde die Gegenfrage gestellt mit welcher Stückzahl gerechnet werden kann und welche 2-3 Props priorisiert werden. Hm??
Die Antwort signalisiert vorerst kein generelles nein...:-)
Zur Stückzahl kann eigentlich nur der Handel helfen.

Auf dem 2,11er Verbrenner habe ich die 5,25x6,25 sowie die 5,5x6,5 eingesetzt und mit dem 3,5er Verbrenner die 6,5x6,5 mit sehr zufriedenstellendem Ergebnissen. Welche Props wären für die 3,5er Speeder und evtl. für die E-Pylonflieger als Erweiteung des APC-Programms von interesse?

Selber würde ich eine 5,25x7; 6x7 und 6x7,5 favorisieren.

Gruß Stefan
 

impi

User
Hi stefan

6x7 und 6x7,5 fänd ich auch interessant .

P.s. Stell die frage auch mal im f5d forum.

Grüße
Mario
 
Servus

Aktuell habe ich eine 5,5x6,5 drauf. Da wäre 5,25x7 oder 7,25 nicht schlecht für mehr Speed.
Für meinen Pilf wäre eine 6x12 o.Ä. auch intressant.
Ich persönlich brauche von den 5,5x6,5 im Jahr 6 bis 8
von den 7x10 ca 6 bis 8 je nach Bodenbeschaffenheit.

MFG

Christian
 
Hallo Stefan,

super was Du versuchst in die Wege zu bringen.
Aus meiner Sicht wären
6x7
6x7,5 und
6x8
interessant.

Grüße,
Carsten
 
Hallo !
Für die Carmotoren fänd ich auch die drei letztgenannten gut, aber mit 6,5 Durchmesser, die 6 sind manchmal schon knapp. Lieber etwas größer mit nicht zu exotischer Geometrie, kann man dann gut kürzen und gehtauch für die etwas größeren Motoren.
Kann der die aus der CFK Mischung machen ?
VG, Sebastian
 

winky

User
Hallo 3,5er Speeder,

es gibt erfreuliche Neuigkeiten durch die Firma Höllein auf der Propfront bei APC .

Nach den oben genannten Wünschen und einer Diskussion in der Verbrenner A-Klasse, wurde ein komprimierter Wunsch von Props über Höllein an APC genannt.
Gerade habe ich die Info von Höllein bekommen das der erste Speedprop, eine 6,5 x 7 im APC Expertprogramm aufgenommen wurde! :-) Dieser Prop ist auch schon im Shop von Höllein gelistet und das erste Kontingent ist auf der Reise zu Höllein.


Seitens APC wurde eine Performance-Rückmeldung zu dem neuen Speedprop gewünscht, sodas es mit den anderen Props weitergehen kann!

Also => kaufen, testen und eine Rückmeldung zu der Performance der 6,5x7 geben, so das noch weitere Speedprops bei APC dazu kommen.

Gruß & Dank
Stefan
 
Oben Unten