Wenn man da was sinnvolles machen wollte, bräuchte es Daten.
Damals mit Dag haben wir für die großen heissen Motoren mal Speed und Drehzahl im Flug geloggt.
Da hat man sogar schön den Punkt gesehen, wo der Motor in die Reso gekommen ist und aufgedreht hat und wo er wieder rausgefallen ist. Ausserdem konnte man dann mit dem selben Prop auf dem Teststand mit elektrischem Antrieb unter gleichen Luftdruck und Temperaturbedingungen die wirkliche Leistungsaufnahme des Propellers bestimmen und mal echt sehen, was der V Motor an Leistung abgegeben hat.
Für den Michi habe ich vor vielen Jahren mal eine 6,5 x 8,5 gerechnet und Stfan hat ne Form dazu gefräst. Aber die ist dann im wohlbekannten Keller verschwunden. Evtl. wäre das ein AUsgangspunkt zum Weiterarbeiten gewesen.
Ist halt ne Menge Aufwand, da weiterzukommen ud natürlich am Ende nicht so preiswert wie die APC-Latte.
Ist wie Bei den Motoren (egal ob E oder V) : die obersten 3% Leistungszuwachs sind die teuersten.
Und man muss sie auch erfliegen können.
Ob da also wirklich noch "drin" ist, weis keiner, solange es keiner ausprobiert.