AR12310T Probleme

Flyrian

User
Aktuell wurde von einigen Problemen bei den neuen AR12310T mit IC3 Steckern.

Anscheinend kam es bei einigen Usern zu kompletten Ausfällen des Empfängers ohne vorherige Anzeichen.

Ist hier irgendwas darüber bekannt?
 

Flyrian

User
In diversen Gruppen auf Facebook z.B. How to 3D Maeuvers, wird viel darüber diskutiert.

Es soll auch nur die neuen Empfänger betreffen.
Die alten Empfänger mit EC3 Steckern betrifft das nicht.

Allerdings habe ich mir gerade die Mamba 120 aufgebaut und will natürlich sicher gehen, dass es sich hierbei nicht um ein generelles Problem handelt.
 

swoop

User
Würde Dir empfehlen auf rcgroups zu suchen. Wenn es tatsächlich Probleme mit den Empfängern gibt ist das in den USA schon länger bekannt und eventuelle Lösungen oder Workarounds werden, auch von Entwicklern oder anderen Mitarbeitern von Spektrum, schneller kommuniziert. Das europäische Spektrum Kundenservice kann mit dem amerikanischen nicht mithalten. :confused::rolleyes:
 

Boffi

User
Also ich habe einen im Januar 20 gekauft und in einem Thermik XXXL eingebaut und den ganzen Sommer geflogen.
Hatte nie einen Hold gehabt.

Gruss Wolfgang
 

Flyrian

User
Hatte der Regler auch die oragenen IC3 Stecker?

Die Regler mit den alten blauen EC3 Steckern sollen generell keine Probleme machen.
 

swoop

User
So wie ich das lese wird da ein Zusammenhang mit AS3000 und Verwendung bestimmter servos vermutet.
 
Oben Unten