Arbeitsloser Lehner 1020-18 mit Getriebe sucht neues Modell

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,
ich habe noch einen 1020-18 mit 4:1 Getriebe in einen 2 m Termiksegler. Ich meine das ein 30 A Regeler dran ist aber den zu tauschen wäre ja nicht das Problem. Ich habe keine Ahnung was man dem Motor zu trauen kann.
kann man mit dem Motor auch was anderes anstellen?
Ich denke da an einen Hotliner oder Pylon Flieger der richtig Spaß bringen soll.
Ist er Antrieb für so einen Flieger zu gebrauchen? und welche Modelle kommen da in Frage?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 

Javlin

User
Hallo Hermann,

Der Motor ist recht klein, aber in einer Exite mit 4 Klappen wir ein netter Hotliner draus.
Am besten mal bei Reisenauer oder Lehner nachfragen was für ein Regler/Akku/Prop Setup geht.
Für Wettbewerb oder Pylonsetup ist der Antrieb eher ungeeignet, da die Maximalleistung für Limited vielleicht reicht, es aber keinen käuflichen Prop gibt der dazu passt

Gruß,

Kai.
 

FC28

User gesperrt
Hallo,
ich habe grade bei Reisenauer angerufen für diesen kleinen Motor kommt nur ein kleiner Termikschleicher in Frage
Trotz dem Danke
 
wenn du die Drehzahl weißt und sie so zwischen 2500 und 4000 liegt könnte das teil vielleicht (ohne Getriebe) in einem kleinen Pylon z.B. nem Toko viel spaß bringen!
aber ich weiß nicht ob du schon Erfahrung mit Pylons hast und mein Kommentar hier unangebracht ist ausserdem bin ich Anfänger also entschuldigt bitte.

ich fliege jedenfalls in meinem Toko einen 3200rpm/V an 3s Lipo und für den Anfang geht das Teil recht gut.
 

e-yello

User
Hallo Stadtkind,
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und speziell hier in der Pylonecke!;):)
Hast recht, in nem Tokoloschi oder Voodoo würd der kleine Lehner an 3S z.B. 1200er ein sehr leichtes und quirliges Setup abgeben.
Drehzahl des Lehner ist 3330 U/V ,dürfte mit ner 4,1x4,1 passen!
Oftmals werden die kleinen Pylons mit dicken Motoren und Accus zugepackt.
Ein anderes und meineserachtens sehr schlüssiges Konzept ist die Dinger möglichst leicht auszulegen, die darausfolgende fast aberwitzige Wendigkeit bei trotzdem über 200 Km/h Topspeed macht irre Spass!:D:cool:
Der 1020-18 könnte mit Getriebe auch im Tokoloschi mit ner 10x8 als Minihotliner schon ordentlich flott werden!

Gruss
Yello
 
Oben Unten